Fritz Box 5590 an Inexio Glasfaseranschluß

JP_Jones

Newbie
Hallöchen die Damen und Herren ,

ich habe bereits den HÜP und die Fibertwist - Backplate bei mir im Keller. Es ist auch schon alles verkabelt. Da ich mir eine Fritz Box 5590 gegönnt habe , brauche ich ja das Inexio ONT nicht mehr. Ich habe auch ein Ticket bei Inexio unter der Angabe der Modemnr. der Fritzbox gemacht aber es kommt einfach keine Antwort. Muß ich nun das AON oder das GPON SFP in die 5590 einsetzen? Und brauch Inexio überhaupt die Modemnummer der FritzBox???

Wenn du uns dein genaues ONT-Modell verrätst, können wir dir sagen, ob du AON oder GPON hast.

Wenn du AON hast, brauchst du nichts weiter beachten und Inexio muss keine Kennung von dir mitgeteilt bekommen. Wenn du GPON hast: Viel Glück. Die Firma antwortet ja schon nicht auf normale Supportanfragen, da wird ein spezielles Problem wie GPON-Onboarding ziemlich schwierig.

Edit: Hier war es GPON und einer der seltenen Fälle, wo bei GPON die Freischaltung des eigenen Modems recht schnell und problemlos gewesen sein soll, das wäre schon bemerkenswert. Allerdings benötigt man wohl den Techniker am Telefon. Ob das heute auch gelingt?

Zurück
Oben