FRITZ!Box 5590 Fiber Gerät im Gastzugang sperren

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi...

würde gerne eine Smart* Steckdose die im Gastzugang der FRITZ!Box 5590 Fiber ist Sperren bzw löschen, löschen geht nicht da sich die Steckdose wieder anmelden tut :(

wie kann ich die Steckdose jetzt sperren ? sie befindet sich im Gastzugang der Fritzbox
Ergänzung ()

komischerweise kann ich auch den Filter bei Gastzugang nicht ändern steht immer auf Gast
Ergänzung ()

die neuste Firmware ist drauf !

Zuletzt bearbeitet:
90210 schrieb:
Hallo,
um was für ne Smartsteckdose handelt es sich denn als von welchem Hersteller ? Von AVM selbst scheint es ja keine zu sein weil diese sich per DECT verbinden und somit gar nicht im LAN/WLAN und noch weniger damit im Gastnetz auftauchen könnten.

Sprich dürfte sich dann nur um eine handeln welche sich per WLAN verbindet.
Dann wäre hier des Sinnvollste beim Hersteller zu schauen, wie du diese Steckdose zurück setzt. Denn wenn diese sich immer gleich wieder neu Verbinden kann, bedeutet das ja die speichert die Verbindungsinformationen irgendwo selbst. Das heißt erstmal dafür Sorgen, das die Steckdose diese Infos nicht mehr hat und im nächsten Schritt die Infos aus der FritzBox löschen.

Gruß
Sasche

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Incanus
Wenn es sich um ein WLAN-Steckdose Handel, verbindet diese sich mit dem Netz, für das sie über die Zugangsdaten verfügt. Diese wurden beim Einrichten eingegeben oder übernommen. Änderungen kann man jetzt entweder mit der App des Herstellers vornehmen oder gleich die Steckdose zurücksetzen und beim Einrichten das richtige WLAN Netz verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und h00bi
mhh ja geht scheinbar nicht anders, schade das ich sie nicht in der Fritte sperren kann :(

90210 schrieb:
schade das ich sie nicht in der Fritte sperren kann
Vielleicht versuchst du mal dein Gedankengang dahinter zu erklären und auch mal mit Screenshots zu Visualisieren.

Aktuell ist es ja so, das die Steckdose im Gast-Wlan sich befindet, also wenn es um ne Trennung zum Haupt-Wlan geht, wäre das ja so schon gegeben.

Aber welchen Gedanken hast du dazu noch hinter dem Punkt diese Steckdose in der Fritzbox sperren zu wollen und vor allem Sperren in Bezug auf was ?

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

90210 schrieb:
komischerweise kann ich auch den Filter bei Gastzugang nicht ändern steht immer auf Gast
Weil es sich hierbei um das Filterprofil handelt und da gibt es nur dieses eine für den Gastzugangsbereich wenn da was anpassen möchtest, machst das unter dem Punkt Internet -> Filter -> Zugangsprofile dort findest dieses Profil Gast und kannst dort dann Einstellungen bearbeiten.

Gruß
Sascha

Steck die doch ab, dann erscheint die auch nicht mehr

Zurück
Oben