FRITZ Box 5590 Fiber kein web Zugriff

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi ...

Hab seit paar Wochen,
dass Problem das ich die Fritz oberflächlich nicht über Web erreiche egal welche IP auch die Notfall, wenn ich die Box Neustarte über Strom geht es komischerweise wieder für ne Zeit ....🤔

Ich habe keine Idee zur Ursache, aber mach doch vielleicht mal einen Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
90210 schrieb:
Hab seit paar Wochen,
dass Problem das ich die Fritz oberflächlich nicht über Web erreiche egal welche IP auch die Notfall,
Du meinst also intern, via LAN/WLAN? Nicht übers Internet?
90210 schrieb:
wenn ich die Box Neustarte über Strom geht es komischerweise wieder für ne Zeit ....🤔
Wie lang ist diese Zeit, wo alles funktioniert? Funktioniert die Box selbst ansonsten? Also geht, selbst wenn die Web-Oberfläche nicht erreichbar ist, alles andere? Welche Firmware/FritzOS hast du installiert?

Ich würd ja mal bei AVM nachhaken.

Zum Glück hast du keinen direkten Zugriff über das www
Das ist brandgefährlich und fahrlässig.
Wenn schon über den eingebauten VPN Client.
Wenn “Web“ bedeutet das du intern nicht mehr auf die fritzoberfläche kommst…
Die Fritz werksresetten oder für 10min vom Strom trennen. Die Not ip geht nur, wenn der betreffende pc auch im selben subnetz also der pc auf 169.254.1.2 stellen und fritz über 169.254.1.1 erreichen

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Die Not ip geht nur, wenn der betreffende pc auch im selben subnetz also der pc auf 169.254.1.2 stellen und fritz über 169.254.1.1 erreichen
@chrigu

das stimmnt so nicht, sieh Anhaang.

Anhänge

• Notfall_IP_Fritz_Box.PNG
    Notfall_IP_Fritz_Box.PNG
    82,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben