Fritz.Box 6320 Port freigeben

Fitzbox

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes problem
Ich habe versucht einen port freizugeben über fritz.box
TCP und UDP eingestelt und denn port 1115 freigegeben.

Die ports werden aufgelistet und sobald ich es mit der einer software teste wird mir angezeigt das der port zu ist.
Auch im Online Port Scanner wird der Port als zu angezeigt.

Kann bitte jemand dieses Problem über TeamViewer beseitigen ?
Würde auch eine belohnung von 10€ per paypal oder bitcoins zahlen

Lg

die 10 taler kannst du dir sparen... besonders wenn du einem unbekannten direkten zugang zu deinem pc geben willst.

das tool, das diesen port nutzt, muss auch aktiv laufen, sonst ist der port nicht zugänglich.

fritz6320? ist das eine kabel-provider? falls ja, könnte es auch um ein ds-lite problem handeln... so kannst du keine portweiterleitung machen, wenn du kein richtiges dual-stack hast... also keine richtige ipv4 adresse hast.. für ipv6 braucht es keine portweiterleitung.

"freigeben" ist bei Ports der falsche Begriff. Der Port wird an eine interne IP weitergeleitet.

An welche interne IP leitest du denn weiter?
Ist dort ein Gerät/Service welches auf dem Port antwortet?

PS: und genau, wird dir auf der Übersichtsseite eine IPv4 Adresse angezeigt?

ja, eben, ein kabel-internet... hast du ds-lite, ist portforwarding nicht möglich. guggsdu mal im providerforum (unitymedia oder kabelde)

Du benötigst eine Portweiterleitung. Sag der FRITZ!Box, daß sie Port 1115 TCP und UDP an die IP des Rechners weiterleiten soll, auf dem die Anwendung läuft, die von außen erreicht werden soll.

http://avm.de/service/fritzbox/frit.../show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

Ist es ein stinknormaler Windows-Rechner (vielleicht sogar der, von dem aus du den Beitrag gerade geschrieben hast), findest du seine lokale IP heraus, indem du die Windowstaste + R drückst, cmd eingibst und in der auftauchenden Kommandozeile ipconfig eingibst.

Oder in der Übersicht der FRITZ!Box, welchem Gerätenamen welche IP zugeordnet wurde:

dhcp-server-einrichten-eine-anleitung_1.jpg

-----

Anmerkung: Da du von einer 6320 schreibst, gehe ich davon aus, daß dein Internetanbieter ein DOCSIS-Provider wie Kabel Deutschland, Unitymedia und Konsorten ist. Bei denen ist häufig das Problem, daß sie durch den Mangel an IPv4-Adressen CGN verwenden und du dir nach außen eine öffentliche v4-IP mit anderen Nutzern teilst. Dienste und Freigaben erreicht man hinter diesen Anschlüssen nur extrem schwierig.

Was genau hast du denn vor?

Zurück
Oben