• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FRITZ!Box 6360 Cable hat sich verabschiedet

Kagent

Lieutenant
Moin,

soeben ging meine Internetverbindung weg, als ich mir den Router angeschaut habe, waren alle Lichter aus. Also gehe ich davon aus, es hat sich verabschiedet.

Es ist wie im Titel ersichtlich eine 6360 Cable, ich war ursprünglich bei Kabel Deutschland, jetzt bei Vodafone.

Meine Frage lautet, welche Optionen habe ich, das Ding zu ersetzen? Natürlich Vodafone anrufen, aber gibt es auch eine Alternative? Die Cable Router sind ja gebrandet, könnte ich mir auch theoretisch einen anderen nicht gebrandeten Kabel Router kaufen, damit das Problem schneller behoben ist? Ich fürchte bei Vodafone wird es ziemlich lange dauern, deren Service ist grauenhaft.

Danke

Vielleicht ist ja nur das Netzteil hin? Mal im Elelktroladen fragen, ob sie es mit einem passenden gegentesten können.

Wenn du den VF Service scheust, wird abgesehen von Neukauf einer anderen Fritzbox nichts übrig bleiben, da es kaum andere Geräte für EuroDocsis gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Ich glaub meinen Vertrag bei Kabel Deutschland habe ich 2014 abgeschlossen.

Leider kein Netzteil mit den specs vorhanden, muss wohl morgen Freunde/Elektroladen besuchen.

Falls das alles nicht hilft, welchen Fritbox könnte ich kaufen? Ich blicke da leider nicht durch, ich habe Kabel 50, und dafür hat diese Box wunderbar gereicht.

Haben nicht alle Fritzboxen 12v mit einem 5.5mm/2.5mm Anschluß. Sollte nicht so schwer aufzutreiben sein.
12V und ab 2A (such bei Amazon nach Fritzbox Netzteil). Vielleicht einen Versuch wert.
Ansonsten kannst du dir eine Fritzbox kaufen aber Vodafone muss sie freischalten d.h kontaktieren musst du VF auf jeden Fall

• Gefällt mir
Top vielen Dank.

Ich hab ein uraltes Netzteil von einem Fritzbox SL Wlan im Keller gefunden (Output 12V 500 mA), damit leuchtet nichts beim 6360, muss aber anmerken, dass das Netzteil vom 6360 1400mA auf 12V besitzt. Ist damit nun etwas bewiesen, oder muss ich immer noch mit einem passenden Netzteil gegen testen?

Damit ist nicht wirklich was zu bewiesen. Das Netzteil ist zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent und madmax2010
Kann reichen, muss aber nicht. 1A sollten die schon Haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kagent schrieb:
Ich glaub meinen Vertrag bei Kabel Deutschland habe ich 2014 abgeschlossen.
Dann lies deinen Vertrag, hör auf zu glauben und fang an zu wissen. Wenn das Teil ein Mietgerät ist, austauschen lassen. Immerhin zahlst du dann seit 7 Jahren dafür...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Tom_123
....außerdem bekommt die HomeBox 6360 keine Firmwareupdates mehr und wird bei einem Defekt gegen HomeBox 6490 = moderneres Gerät mit aktueller Firmware zum gleichen Preis - getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent und madmax2010
bender_ schrieb:
Dann lies deinen Vertrag, hör auf zu glauben und fang an zu wissen. Wenn das Teil ein Mietgerät ist, austauschen lassen. Immerhin zahlst du dann seit 7 Jahren dafür...
Ich habe nur die ersten 2 Jahre für das Mietgerät bezahlt. Ich zahle doch nicht 7 Jahre lang 5€ monatlich für ein so ein Gerät. Weil ich auf Internet angewiesen bin, musste es schnell gehen, deshalb der Thread hier. Das wäre dir aber aufgefallen, hättest du meinen Anfangspost aufmerksam gelesen. Auch wenn dein Post sich von oben herab liest, danke für deinen Kommentar.

Problem wurde mittlerweile gelöst, hier kann zu. Besonderen Dank an madmax, das war die Info, die ich brauchte.

Zurück
Oben