Fritz!Box 7270 Einrichtungsproblem

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi, ich komm mir gerade wie der letzte Depp vor, ich versuche zwei Fritz!Fon MT-D an die oben erwähnte Fritz!Box 7270 anzuschließen und über Internettelefonie zu telefonieren.

Soweit klappt auch alles inet geht und die beiden Telefone sind in der FritzBox auch erkannt und klingeln, wenn man sie von der Box aus anklingelt auch. Die nummern von meinem Provider und das Passwort ist auch eingegeben. Nur ich kann nicht Telefonieren.
Auf dem Startbildschirm steht: Unbenannt.JPG keine Internetverbindung. Das verstehe ich nicht was muss ich denn einstellen damit die Telefone sich auch mit dem Inet verbinden können?
 
Hallo,

müssen sich die beiden Telefone nicht bei deinem VOIP-Anbieter registrieren? :)
Hab leider nur gefährliches Halbwissen :rolleyes:

bei mir steht da aktuell:
Internettelefonie O - Rufnummer 02xxxxxxxx, registriert

Konfiguriert werden die Rufnummern (bei mir) unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> (Reiter: Internetrufnummern

Da stehen unsere 3 ISDN-Rufnummern und Unitymedia als Anbieter drin.


Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet: (genauere Infos)
Hallo,

Du hast das Passwort und die Nummern sind schon freigeschalten?
Und welches Passwort hast Du eingegeben?
 
hast du mal nen Neustart versucht?!

wenn nein, dann machs mal bitte.. :)

falls es nicht bringt, dann gibt es Probleme mit den VOIP-Nummern.. (evtl. prüfen ob Username und Passwort i.O. ist )
-> das mit der Registrierung ist schon mal kein schlechter Ansatz..

Sonst passt es soweit..
 
Muss man da warten, damit es sich anmeldet, oder macht es das in ein paar Minuten? In dem Pfad:
Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internettelefonie sieht es bei mir genauso aus, nur halt 1und1 als Anbieter. Bei 1und1 auf der Homepage steht hinter den Rufnummern "fertig eingerichtet" ich hab auch noch mal die Passwörter (die der jewiligen Telefonnummern) geändert um auf nummre sicher zu gehen, aber hat auch nichts gebracht. Neustart hab ich jetzt auch nochmal versucht, aber naja vergebens.

Ich bekomme Folgende Fehlermeldung im Monitor:
29.07.10 16:41:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

29.07.10 16:41:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.


Wie muss denn die Hardware Verkabelt werden? Ich hab das jetzt einfach so wie mit meiner alten Fritzbox gemacht, wo ich ein externen Telefonverteiler hatte. Vielleicht ist ja das das Problem. Ich hab auch in der Bedienungsanleitung keine eindeutigen Konfigurationen gefunden für Internettelefonie.

Also ich hab jetzt von der Telefondose zum Spliter unten links und von unten rechts mit dem Y-kabel (grau) zur Fritzbox. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT hast du aktiviert?

Hast du auch unter Telefonie --> Telefoniegeräte die beiden Telefone hinzugefügt?
 
Na dann :daumen:

Gruß
 
Zurück
Oben