Fritz box 7320 SMD Bauteile tauschen?

Vegeta59

Lieutenant
Hallo hoffe mir kann hier jemand helfen ich habe hier eine die 7320 mal geschenkt bekommen sie funktioniert noch bis auf das kein DSL Sync möglich ist habe sie geöffnet und mal genau inspiziert und siehe da genau die SMD Bauteile nähe der WAN Buchse sehen etwas verdunkelt aus. Löten kann ich aber würde sich das lohnen das zu probieren und welche Bauteile brauch ich da? Link zur fritzbox

lohnt nicht Zeit zu investieren

neuere Modelle (7330) gibt es gebraucht für 30€

außer du bekommst Schaltpläne und hast eine Heißluft Lötpistole denn mit einem Lötkolben kannst du keine SMDs löten

Mh dacht ich mir aber wer schön gewesen ich mein sie funkt. ioniert ja noch Wlan ich komm ins Menü ist halt Modem-los.

Vegeta59 schrieb:
würde sich das lohnen das zu probieren

Vegeta59 schrieb:
Mh dacht ich mir aber wer schön gewesen

Warum fragst du das hier im Forum und nicht dich selbst?
Wenn du Zeit hast, dann mach es.
Und bezüglich der Bauteile ... da wirst du wohl nachmessen müssen, wenn es nicht draufsteht. Sind im Allgemeinen Kondensatoren oder Widerstände.

Ich dachte halt da ich schon im Internet oft gelesen habe das manche durch ersetzen von Transistoren manche boxen wieder fit bekommen haben vielleicht hat jemand genau mit der box auch schon Erfahrung gemacht.

Auf eine Fritzbox hast du, auch ohne Kaufbeleg, immer 5 Jahre Garantie. Die Box ist 2013 auf den Markt gekommen. Folglich kannst du AVM kontaktieren und die kümmern sich um einen Ersatz. Nur hast du das Ding nun aufgemacht....

Zurück
Oben