Fritz Box 7330 verbindung zu Unity Media ?

FLOWR1D3R

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
192
Ich habe eine Fritz.box 7330 ganz normal gekauft und möchte nun von 1&1 Provider nach Unity Media wechseln. Da sich theoretisch die Zugangdaten nur ändern würden, müsste das doch möglich sein ? Die wollen mir nartürlich ein no name router an drehen, da Sie mir nicht grantieren, ob es mit der 7330 klappen würde. Natürlich möchte Ich meine Fritz box behalten. Ist das möglich eine verbindung herzustellen von 7330 zu der UM DSL-Vermittlungsstelle ?? Hatte jemand schon in die Richtung erfahrung damit ? Im netz finde Ich nichts gescheites. Danke für jede Hillfe.
 
Eine DSL-Fritzbox kann man nicht direkt an einen Kabel-Internet-Anschluß anschließen, du benötigst in jedem Fall ein Kabelmodem von Unitymedia. Es gibt bei Kabel-Internet auch keine Zugangsdaten wie bei DSL.

Kabelinternet ist technisch kein DSL. Du müsstest dir dann von Unitymedia eine Fritzbox 6360 dazumieten, diese hat ein eingebautes Kabelmodem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, und wahrscheinlich müsstest du die FB umflashen um die FB nur als Router zu verwenden da 1&1 die Routerfunktion von lan1 als WanPort in der Software gerne sperrt.

Die Modem von Unitymedia basieren auf einer ganz anderen Technik als DSL, daher brauchst du ein neues Gerät was dir aber Unitymedia stellt. Gönn dir vllt die FB6360, gibts für 5€ mehr im Monat und du hast 3 Rufnummern mit.
 
Die haben lan 1 gesperrt ? Auch wenn der Router von Saturn stammt?
 
Wenn die Fritzbox 7330 aus dem freien Handel stammt, kannst du sie vermutlich als reinen Router hinter dem Unitymedia-Kabelmodem betreiben, du musst dann das Kabel aus dem Kabelmoden an Lan1 der Fritzbox anschließen (und nicht an den DSL-Port der 7330).
 
mugam schrieb:
Wenn die Fritzbox 7330 aus dem freien Handel stammt, kannst du sie vermutlich als reinen Router hinter dem Unitymedia-Kabelmodem betreiben, du musst dann das Kabel aus dem Kabelmoden an Lan1 der Fritzbox anschließen (und nicht an den DSL-Port der 7330).

Das war alles ? oder kommen noch konfiguration in der Fritz box selbst zu stande?
 
Dabei aber darauf achten, dass du nur einen DHCP im Netz hast
 
Pitam schrieb:
Ah die von Mediamarkt sind okay, dachte eine von 1&1 gestellte Fritzbox.

Kannst bei Interneteinstellung dann die FB in den Routermodus setzen, und wie mugam schon schrieb dann den Lan1 Port zum Modem von Unitymedia verbinden. Die FB übernimmt dann die Verwaltung von deinem Netzwerk.

Ich habe gelesen das der UM Modem selber Wlan funktion besitzt würde das meine Fritz box nicht iwo überflüssig machen ?
 
Du wolltest doch was besseres Anschließen, also deine Fritz7330, deshalb haben wir dir erklärt, wie das funktionieren kann. Wenn das Unitymedia-Modem Wlan hat kannst du das ja erstmal versuchen. Wenns nichts taugt, ausschalten und die Fritz7330 wie beschrieben anschließen. Direkt anschließen geht halt aus den genannten Gründen nicht.

Auf der Unitymedia-Seite ist aber auch ein normales Kabelmodem aufgeführt und eine Version mit Wlan, die Aufpreis kostet.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/hardware/#infoboxCtEmail
 
Danke für die Hilfe
 
Gibt nur zwei Geräte welche als Kabelmodem laufen, sofern man den Horizon Receiver mal weglässt.
Das Technicolor mit scheiß Wlan (Wlan ist bei Bestellung über Website gratis, ansonsten kostets einmalig), oder die FB6360 welche ich selber auch nutze.

Das tc funktiniert, aber erwarte keine Meisterleistung beim Wlan, es gibt keine Porteinstellungen und so weiter, also für normales surfen okay, aber sobald du bisschen was einstellen willst kannst es vergessen.
 
Zurück
Oben