Fritz!Box 7490 Portweiterleitung funktioniert nicht!

HellToPay

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne für das Online Spiel Call of Duty Modern Warfare 2 auf dem PC Ports Freigeben, da ich "Strikt" als NAT-Typ hab.
Ich habe im Internet geguckt welche Ports ich freigeben muss und habe diese auch freigegeben allerdings ändert sich am NAT-Typ nichts. Als Test habe ich Exposed Host freigegeben dh. alle Ports wurden geöffnet allerdings das bringt auch nichts. Ich habe mir im Netzwerk eine feste IP zugewiesen. Nun bin ich auch mit meinem Wissen am Ende woran es liegen könnte.

Ich bin seid ca. 5 Jahren bei 1&1 mit einer 16.000kbit Leitung, was bedeutet ich habe einen vollwertigen IPv4 Anschluss und kein DS-Lite oder Ähnliches (Auch wieistmeineip.de sagt ich habe eine IPv4 Adresse).
Als Router kommt eine Fritz!Box 7490 zum Einsatz diese war nicht beim Vertrag dabei (Wurde Extra gekauft) Funktioniert aber einwandfrei, bis auf das Port Problem :mad:
Ach was ich noch vergessen habe...
Auf meinem PC läuft Windows 10 Pro und bin per LAN-Kabel verbunden.
Ich habe 1 Kabel das in mein Zimmer geht und per LAN-Switch auf 3 Geräte aufgeteilt wird. Zurzeit ist aber nur 1 Gerät online also nur der PC

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
das game muss laufen, erst dann sind die ports auch auf "lauschen" gestellt. das ist auch eine sicherheitsmassnahme..

schau mal auf einer forenseite mit call-of-duty-gamer. bestimmt musst du nur noch die pc firewall davon überzeugen...

übrigens: ds-lite problematik haben nur kabel-kunden, dsl-kunden sind davon nicht betroffen

So ich habe jetzt mal die Windows Firewall deaktiviert und das Programm sagt die Ports sind offen. Wenn ich mit ausgeschalteter Firewall das Spiel starte heißt es immer noch NAT-Typ Strikt. Habe die Firewall wieder angeschaltet. Also der Router ist nicht mehr das Problem. Aber warum sagt Call of Duty, dass die Ports immer noch zu sind, trotz Ausgeschalteter Firewall?
Das mit der Firewall war nur zum Testen ist schon wieder angeschaltet ;)

spielst du über steam? sind die nötigen steam-ports auch offen?

in der firewall kannst du dem game selber die nötigen firewall-freigabe geben. oder muss cod.exe als admin gestartet sein?

Ja ich spiele über Steam und habe die Ports geöffnet ( https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german ).
Das Programm sagt wenn die Firewall an ist die Ports sind zu, wenn sie aus ist sagt das Programm die Ports sind auf. Bei COD ist es egal ob sie an oder aus ist immer auf Strikt.
Auch wenn ich es als Admin starte macht es keinen Unterschied immer noch das selbe Problem :(

also die obersten und untersten (deines links) sind in der fritte eingetragen?

andere steamgames funktionieren?

laut deinem screenshoot der fritzbbox fehlen ein paar...

Ja alles eingetragen. Andere Steam Spiele funktionieren auch ohne Probleme.
In MW3 hab ich ein Moderaten NAT-Typ und in BO1, BO2 und BO3 sogar Offen nur MW2 Streikt mit Strikt.
Ergänzung ()

Ja wo ich den Screen gemacht habe war das noch nicht habe es vorhin gemacht und geht trotzdem nicht D:

Zurück
Oben