Hallo,
seit ein paar Wochen ist der Downstream an unserem Anschluss nur noch sehr niedrig, Downloads dauern sehr lange. Auch ein Speedtest (Wieistmeineip) bestätigt den geringen Wert. In der Fritz!Box Oberfläche wird aber eine quasi perfekte Datenrate angezeigt. LAN und WLAN liefern gleich schlechte Werte, auch das OS spielt keine Rolle (mehrere Geräte getestet mit Win10Pro, Win7Home, ArchLinux, Android). Auch WLAN deaktivieren, sowie Neustart der Fritz!Box ändern nichts.
Der Router ist ein 1&1 HomeServer 50.000+ (Fritz!Box 7490, Fritz!OS 06.30), der Anschluss ist ein 1&1 Doppel-Flat VDSL 50000.
Hier sind Screenshots vom Speedtest und von den DSL-Informationen der Fritz!Box:
Anfangs trat das Problem nur zeitweise auf, zwischendurch war die Datenrate dann immer mal wieder bestens. Aber inzwischen ist es nur noch langsam... Könnte es vielleicht ein Hardware-Defekt der Fritz!Box sein?
Gruß,
semo259
seit ein paar Wochen ist der Downstream an unserem Anschluss nur noch sehr niedrig, Downloads dauern sehr lange. Auch ein Speedtest (Wieistmeineip) bestätigt den geringen Wert. In der Fritz!Box Oberfläche wird aber eine quasi perfekte Datenrate angezeigt. LAN und WLAN liefern gleich schlechte Werte, auch das OS spielt keine Rolle (mehrere Geräte getestet mit Win10Pro, Win7Home, ArchLinux, Android). Auch WLAN deaktivieren, sowie Neustart der Fritz!Box ändern nichts.
Der Router ist ein 1&1 HomeServer 50.000+ (Fritz!Box 7490, Fritz!OS 06.30), der Anschluss ist ein 1&1 Doppel-Flat VDSL 50000.
Hier sind Screenshots vom Speedtest und von den DSL-Informationen der Fritz!Box:
Anfangs trat das Problem nur zeitweise auf, zwischendurch war die Datenrate dann immer mal wieder bestens. Aber inzwischen ist es nur noch langsam... Könnte es vielleicht ein Hardware-Defekt der Fritz!Box sein?
Gruß,
semo259