Fritz!Box 7590 - Ist ein TAE Y-Kabel notwendig bzw funktioniert dieses?

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.134
Hallo, ich habe eine kurze Frage.

Aktuell habe ich zwei Geräte an meiner Fritz!Box 7490 hängen, welche via TAE verbunden sind - ein altes Telefon und ein Fax. Wenn ich jetzt auf die 7590 umsteigen sollte, fällt ein TAE-Anschluss weg.

Deshalb dachte ich mir, ich kaufe einfach ein Y-Kabel und betreibe daran beide Geräte.

1. Ist das überhaupt notwendig oder kann ich eventuell einen der beiliegenden Adapter benutzen.
2. Lässt sich der TAE-Anschluss ohne Probleme splitten?
 
nein, das geht so nicht. Die 7590 hat nur einen Telefonanschluss. Daran kann man nur ein Telefon betrieben oder ein Fax. Beides geht nicht.
 
geht alles die 7590 hat ein Adapterkabel dabei welches in die RJ11 Buchse auf der Rückseite gesteckt wird. Da wird dann das TAE Kabel für den 2. Anschluss eingesteckt. Denn die 7590 hat auch weiterhin 2 Analoganschlüsse. Fon1 seitlich TAE Fon2 RJ11 Rückseite.
 
Die FRITZ!Box hat doch zwei RJ11-Anschlüsse. Falls sich das Kabel an den Geräten nicht wechseln lässt, müssten sich sich doch über ein Adapter von RJ11 auf TAE verbinden lassen. Ein Adapterlieg liegt bereits bei. Siehe Kurzanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Das heißt ich kann den beiliegenden TAE-Adapter nutzen um entweder Telefon oder Fax an einen RJ11-Anschluss anzuschließen, richtig? Das klingt ja einfacher als gedacht.
 
Müsste genau so funktionieren:
FRITZ!Box 7590 Handbuch Seite 63
Anleitung: Zweites analoges Telefon anschließen schrieb:
  1. Schließen Sie das Telefon, den Anrufbeantworter oder das Faxgerät an den „FON 2“-Anschluss an. Wenn das anzuschließende Gerät einen TAE-Stecker hat, verwenden Sie den mitgelieferten TAE-/RJ11-Adapter.
  2. In der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box: Richten Sie das an geschlossene Gerätein, siehe Telefone einrichten, Seite 96
 
Zurück
Oben