Fritz Box alle Seiten blockieren, die auf .com enden

Waschbaer5

Newbie
Ist es möglich, alle Seiten auf eine Endung (zum Beispiel .com) zu blockieren?

Ich habe einen Platzhalter in der Filterliste ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert:

*.com

@Waschbaer5 spezifizieren Mal was du vorhast. Lösungen gibt es ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Funktioniert mit einem Pihole und RegEx:

Code:
(^|\.)(com)$

Falls du aber Webseiten, die auf .com enden, aus den Suchergebnissen entfernen möchtest, müsstest du das Addon "uBlacklist" nutzen und als Regel
Code:
*://*.com/*

einrichten.
Damit kannst du aber auch Seiten wie Amazon, Chip, usw. aus der Suche verbannen und dann wird das ganze wieder erträglicher bei Google.
Aber auch .com ist damit möglich (gilt dann aber nur für den Browser statt gesamtes Netzwerk).

Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet doch einfach die Frage und macht keine Wissenschaft draus...

Screenshot 2024-11-01 135557.png

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/014/hilfe_internet_filter_blacklist#:~:text=Beispiel Top-Level,Domain wird zugelassen.

@unter mir: schön, dass du das an mich gerichtete "setzen 6" schnell wieder wegeditiert hast :freaky:
Es steht so wie verlinkt in der offiziellen Doku von AVM (übrigens auch für die 7590). Wenn die nicht stimmt, dann kann ich auch nix für. Immerhin hab ich Belege zu meiner Information geliefert. Du bisher noch nicht.
Das man heutzutage aber auch immer gleich grantig werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Hammelkoppter, tuccler und eine weitere Person
Yakomo schrieb:
Beantwortet doch einfach die Frage und macht keine Wissenschaft draus..
Top-Level-Domains, die für alle Webseiten gelten, kann man in der Fritzbox nicht blockieren.
Hättest die Seite aus deinem Link auch mal richtig durchlesen sollen, dann wüsstest du was das ganze bewirkt. Auf jeden Fall nicht das was der Fragesteller möchte.

Zuletzt bearbeitet:
CB_usr90 schrieb:
Top-Level-Domains, die für alle Webseiten gelten, kann man in der Fritzbox nicht blockieren.
Hättest die Seite aus deinem Link auch mal richtig durchlesen sollen, dann wüsstest du was das ganze bewirkt. Auf jeden Fall nicht das was der Fragesteller möchte.

Genau das sagt aber der Link der gepostet wurde.

Eintrag "de" (ohne .) blockt alle de Seiten.

Heißt der TE trägt nicht *.com in der Liste ein, sondern nur com.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78, Micha- und CeeSA
CB_usr90 schrieb:
Hättest die Seite aus deinem Link auch mal richtig durchlesen sollen, dann wüsstest du was das ganze bewirkt.

Sehr freie Text Interpretation von dir

Warum will man alle .com-Adresse sperren? Da funktioniert dann ganz viel nicht mehr, was nützlich ist, z. B. das Windows-Update.
Macht es bei einer solch weitreichenden Sperre nicht eher Sinn, einfach alles zu blocken und dann mit einer Whitelist zu arbeiten?

Yakomo schrieb:
Beantwortet doch einfach die Frage und macht keine Wissenschaft draus...

Weil OP dann einen Tag später wiederkommt und wissen möchte, warum YouTube auf einmal nicht mehr funktioniert und sein Windows keine Updates mehr bekommt.

Außerdem darf man bei unsinnigen Aktionen ruhig mal nachfragen, was das überhaupt soll.

Krik schrieb:
Warum will man alle .com-Adresse sperren?
Das soll ja laut TE nur ein Beispiel sein. ;)

Evtl. soll ja .biz, .to oder ähnliches gesperrt werden.

LuminousVision schrieb:
Außerdem darf man bei unsinnigen Aktionen ruhig mal nachfragen, was das überhaupt soll.
Ja. Aber es macht keinen Sinn wenn jemand etwas zur FritzBox wissen will, dann Pi Hole zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
CB_usr90 schrieb:

Wenn man eine TLD blockiert, dann blockiert man auch alle deren Subdomains. Du solltest dich mal informieren, was eine TLD ist. In einfach: .de ist die TLD.

Zurück
Oben