Cienfuegos24
Cadet 1st Year
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe mir ein ASUS RT-AX86U Pro Router gekauft um damit mit allen meinen Geräten mit dem "ingebauten" (Nord) VPN in Zukunft anonym ins Internet zu gehen.
Das Problem ist dass bei meiner bisherigen FritzBox 7582 das Festnetz Telefon angeschlossen ist.
Fragen:
1. Fritzbox als Modem? Soll ich die Fritzbox nur noch als Modem nutzen? (Man kann das mit ein paar Umwegen einstellen) Kann ich dann trotzdem noch Telefonieren?
Oder
2. Router Kaskade? die Fitzbox einfach so lassen und dahinter den Asus Router verbinden? (Aber surfe ich dann trotzdem immer noch anonym im Netz?)
Oder:
Doch ein reines DSL Modem kaufen und Asus router ganz normal dahinter nutzen?
Dann halt OHNE Festnetz Telefon :-(
Ich bitte um Klarheit.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe von Netzwerktechnik nicht soo viel Ahnung.
Und bitte nicht so viele Fachbegriffe :-)
ich habe mir ein ASUS RT-AX86U Pro Router gekauft um damit mit allen meinen Geräten mit dem "ingebauten" (Nord) VPN in Zukunft anonym ins Internet zu gehen.
Das Problem ist dass bei meiner bisherigen FritzBox 7582 das Festnetz Telefon angeschlossen ist.
Fragen:
1. Fritzbox als Modem? Soll ich die Fritzbox nur noch als Modem nutzen? (Man kann das mit ein paar Umwegen einstellen) Kann ich dann trotzdem noch Telefonieren?
Oder
2. Router Kaskade? die Fitzbox einfach so lassen und dahinter den Asus Router verbinden? (Aber surfe ich dann trotzdem immer noch anonym im Netz?)
Oder:
Doch ein reines DSL Modem kaufen und Asus router ganz normal dahinter nutzen?
Dann halt OHNE Festnetz Telefon :-(
Ich bitte um Klarheit.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe von Netzwerktechnik nicht soo viel Ahnung.
Und bitte nicht so viele Fachbegriffe :-)
Zuletzt bearbeitet: