Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz! Box als Repeater für Speedport W724V
- Ersteller solmk
- Erstellt am
M
miac
Gast
Ich kenne den Speedport nicht.
Schaue nach, ob der Speedport als Basis eingerichtet werden kann, und ob er WDS unterstützt. Wenn dem so ist, muß Du auf die Fritzbox eine etwas ältere Firmware einspielen und diese als Client benutzen:http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Betrieb-nach-Firmware-Update-nicht-moeglich/
Schaue nach, ob der Speedport als Basis eingerichtet werden kann, und ob er WDS unterstützt. Wenn dem so ist, muß Du auf die Fritzbox eine etwas ältere Firmware einspielen und diese als Client benutzen:http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Betrieb-nach-Firmware-Update-nicht-moeglich/
M
miac
Gast
Welches Risiko? Firmwareupdate? Ist bei AVM Routern gang und gäbe.
Du kannst die Fritzbox natürlich auch in die Ecke stellen und nicht benutzen...
Du kannst die Fritzbox natürlich auch in die Ecke stellen und nicht benutzen...
M
miac
Gast
Wenn Du die als Repeater einsetzt, fällt mir auf Anhieb nichts ein, was es da Neues geben soll.
Sag mal Beispiele.
Sag mal Beispiele.
mr_andersson
Lieutenant
das ist so leider nur zwischen Fritz!Boxen (und da auch nur mit neuer Firmware) problemlos möglich. Leider ist der Speedport nicht von AVM, also wäre die beste Lösung ein Kabel zwischen den beiden und du richtest das WLAN-Netz der Fritz!Box dann einfach mit der gleichen SSID und Passphrase ein. Natürlich musst du den DHCP-Server der Fritz!Box dann auch noch deaktivieren.
M
miac
Gast
Ich denke mal, der TE will einen Repeater einrichten, weil er das Kabel nicht legen kann oder will.
Solche Vorschläge verstehe ich irgendwie nicht.
mr_andersson
Lieutenant
ein Kabel zwischen Router und "Repeater" ist doch immer noch einfacher als ein Kabel bis zum Endgerät...
Die Alternative wäre eine weitere Fritz!Box, wobei er scheinbar VDSL hat und selbst die 7360 oder 7390 noch gebraucht bei 100€ liegen. Da finde ich meinen Vorschlag doch durchaus überlegenswert.
Die Alternative wäre eine weitere Fritz!Box, wobei er scheinbar VDSL hat und selbst die 7360 oder 7390 noch gebraucht bei 100€ liegen. Da finde ich meinen Vorschlag doch durchaus überlegenswert.
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die neueren Firmwares haben eine Option, die FB als Repeater OHNE WDS einzustellen...
Ist irgendwo im WLAN-Menü versteckt, da kann man zwischen Basis und Repeater auswählen.
Im Repeatermodus dann einfach die ssid vom speedport auswählen und das Kennwort eingeben und dann sollte es klappen.
So ging es zumindest bei meiner FB mit der 06.xx Firmware.
Ist irgendwo im WLAN-Menü versteckt, da kann man zwischen Basis und Repeater auswählen.
Im Repeatermodus dann einfach die ssid vom speedport auswählen und das Kennwort eingeben und dann sollte es klappen.
So ging es zumindest bei meiner FB mit der 06.xx Firmware.
Raijin
Fleet Admiral
Der TE hat bis dahin nix davon erwähnt, dass Kabel nicht in Frage kommen. Du sagst ja selbst 'ich denke mal'. Bei solch spärlichen Informationen kommen zwangsläufig Antworten, die in dem Falle eben keine Option sind - weiß man's vorher? Andererseits haben viele Fragesteller auch keine Kenntnis von Alternativen und da ist es meiner Meinung nach eine feine Sache, wenn die Helfer im Forum für den Fragenden über den Tellerrand schauen...miac schrieb:Ich denke mal, der TE will einen Repeater einrichten, weil er das Kabel nicht legen kann oder will.
M
miac
Gast
Raijin schrieb:Der TE hat bis dahin nix davon erwähnt, dass Kabel nicht in Frage kommen.
Ich hätte dem TE auch raten können, was er für Blümchen auf die Fensterbank stellen soll.
Hat er auch nix von erwähnt, daß er das nicht wissen will.
Deine Antwort hatte nicht annähernd was mit der Repeaterfragestellung zu tun. Da wäre eine Antwort Richtung DLAN oder Accesspoint im Wlan Client Modus im Thema gewesen. Deshalb habe ich das kritisiert.
Zipfelklatscher
Admiral
Man kann am Speedport W724V (und am Speedport W921V) keine Repeater anmelden, die per WDS arbeiten, da der Speedport kein Repeater-Menü hat, mit dem man die Fritzbox als Repeater anmelden kann.
Man kann nur Repeater anmelden, die entweder per WPS angemeldet werden oder die eine eigene Konfigurationsoberfläche mitbringen, über die man dann den Repeater als normalen WLAN-Client verbindet.
Man kann nur Repeater anmelden, die entweder per WPS angemeldet werden oder die eine eigene Konfigurationsoberfläche mitbringen, über die man dann den Repeater als normalen WLAN-Client verbindet.
M
miac
Gast
Also nur Universalrepeater? Tja, schade.
M
miac
Gast
Geht nur mit 7390 und 7490. Vielleicht auch noch mit anderen neuen Modellen. Mit der 7270 geht das leider nicht.
Raijin
Fleet Admiral
Meine Antwort? Dat war ich nichmiac schrieb:Deine Antwort hatte nicht annähernd was mit der Repeaterfragestellung zu tun. Da wäre eine Antwort Richtung DLAN oder Accesspoint im Wlan Client Modus im Thema gewesen. Deshalb habe ich das kritisiert.
Repeater und Access Points werden hier im Forum fast täglich durcheinander geworfen. Gerade wieder in einem anderen Thread von heute wo im Titel von einem Repeater, im Text aber von Access Points die Rede ist. Da liegt es nahe, das Thema in beide Richtungen zu beleuchten.. In diesem Sinne