rongador
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.608
Hi,
bekanntlich wird ja für die eigene Ansage des Anrufbeantworters der Fritz!Box (in meinem Fall eine 7590) eine WAV-Datei mit 8.000 Hz, 16 Bit empfohlen. Nur hört sich dadurch wirklich jede Ansage aus, als würde man durch ein Handtuch nuscheln. Heutzutage gibt es doch eine viel bessere Qualität von Anrufen - man hört sich in der Regel glasklar, wenn man miteinander spricht. Warum "MUSS" also die Ansage so eine unfassbar schlechte Qualität haben? Egal wie gut auch immer die Original-Aufnahme ist - sobald man sie mit diesen Einstellungen konvertiert, klingt nichts mehr klar, sondern (logischerweise aufgrund der 8.000 Hz) dumpf und nuschelnd.
Kann man da nicht was machen? Gibt es da einen Workaround, dass man qualitativ hochwertige Sounddateien verwenden kann?
Gruß
bekanntlich wird ja für die eigene Ansage des Anrufbeantworters der Fritz!Box (in meinem Fall eine 7590) eine WAV-Datei mit 8.000 Hz, 16 Bit empfohlen. Nur hört sich dadurch wirklich jede Ansage aus, als würde man durch ein Handtuch nuscheln. Heutzutage gibt es doch eine viel bessere Qualität von Anrufen - man hört sich in der Regel glasklar, wenn man miteinander spricht. Warum "MUSS" also die Ansage so eine unfassbar schlechte Qualität haben? Egal wie gut auch immer die Original-Aufnahme ist - sobald man sie mit diesen Einstellungen konvertiert, klingt nichts mehr klar, sondern (logischerweise aufgrund der 8.000 Hz) dumpf und nuschelnd.
Kann man da nicht was machen? Gibt es da einen Workaround, dass man qualitativ hochwertige Sounddateien verwenden kann?
Gruß