Fritz Box Cable 6360, MAC Filter funktioniert nicht mit allen Geräten

MasterXTC

Lt. Commander
Hallo,
Habe die Fritz Box Cabel 6360 und stelle heute beim neuen Fire HD8 Tablet meiner Freundin fest das wenn ich den MAC Filter, also die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" einschalte, sich das Tablet nach einiger zeit nicht mehr mit der Fritz Box verbindet, obwohl das Tablet in der Liste der bekannten Geräte der Fritz box erscheint. Beim alten Tablet (Fire 3 Generation) und allen anderen W-Lan Geräten (iPhone, iPad, Drucker) im Netztwerk klappt es jedoch einwandfrei.

Zur Zeit bleibt mir also nichts anderes übrig als den MAC Filter auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" einzustellen damit sich das Fire HD8 verbinden kann.

Weiß jemand woran das liegt und was man da machen kann ?

Das Tablet nochmal aus der Liste der bekannten Geräte löschen und das WLAN auf dem Tablet löschen, WLAN für alle Geräte freigeben, Tablet wieder ins WLAN bringen und das WLAN wieder auf bekannte Geräte beschränken.

Oder mal einen AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht) machen bei Router.

Lass den MAC Filter aus, der bringt dir genau 0 KOMMA nix. Jeder Leihe kann alle MAC-Adresse deiner Geräte auslesen, die im WLAN rumhängen.

Mac-Filter und ssid verstecken bringen nur Ärger und zusätzlich Zeitverschwendung und bringt nichts.

bei wlan nur den wpa2 Schlüssel herausgeben, wenn berechtigt, so kannst du den Mac-filter getrost links liegen lassen

Habe schon alles versucht (löschen, wieder anmelden usw) bringt aber nichts. Ich werde den MAC Filter also einfach ausschalten. Dennoch komisch dass das an dem Gerät offenbar nicht funktioniert.

manche neuere geräte haben auch eine stromsparoption. damit wird der lan/wlan-adapter vom netzwerk "abgemeldet"

Zurück
Oben