fritz!Box - DECT-Basis an Analog/RJ45 sinnvoll?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.774
Hallo!

Bei mir klopft mal wieder ein dummer Gedanke an. Vorhandene DECT-Telefone an die 7360 zu koppeln ist trivial, und eigentlich war das der Plan.
Zu erwähnen wäre: die Box ist neu, meine erste, und bisher hat das verkabelte Haus alle Telefone brav mit der Telekom verbunden. Mein Internetprovider spendiert mir eine «fiktive» Festnetznummer mit einer Flatrate wenigstens ins Festnetz, so ein Luxus seitens des Rosa Riesen ist hier auf dem Dorf zu teuer.

Also habe ich gerechnet und ein Set aus Basisstation (mit AB) und zweitem Mobilteil erstanden. Und schon juckt mir die Basisstation in den Fingern. Der AB bietet sich an weil die BS ja griffbereit sein muss, als Ladeschale. Ich komme also dran ohne mir Tastenkombis merken zu müssen das über die DECTs aus der Box abzurufen.

Bringt das was die BS an den analogen Port der 3760 zu hängen (der wird auch über die Festnetznummer erreicht) und dann den AB der BS einfach seien Job tun zu lassen? Die BS (ihr Mobilteil) müsste doch auch im internen Verkehr erreichbar sein?!
Wenn nicht wird die BS eben zur Ladeschale degradiert.

CN8
 
Ähm die Fritzbox hat ne AB - Funktion und schickt dir die aufgezeichnete Nachricht als E-Mail wohin du willst.....
 
Weiß ich. ;)

Aber mal angenommen, ich wollte keine solche E-Mail und der AB jener Basisstation ist mächtiger als der der Box und eben (in Bezug aufs Resultat) einfacher bedienbar (die Box ist nicht gerade leicht erreichbar untergebracht, und auch der PC läuft nicht immer, noch wäre Fernabfrage = Datenverbrauch des Tarifs gewünscht) - bringt die Idee was (ich werfe halt nicht gerne was weg :heilig:) oder ist das eher nachteilig?

CN8
 
Zurück
Oben