Fritz Box - DECT LED leuchtet nur kurz bei FON1-Anschluss

Landvogt4711

Commander
Hi Leute,

ich bin jetzt nicht so der große Telefonmeister. Jedoch habe ich aktuell hier ein Problem, was mich auf die Palme bringt. Es existiert hier ein Anschluss von Vodafone. Dieser wird mittels Installationscode auch perfekt in die Fritz!Box eingerichtet. Jedoch funktioniert die Telefonie nur temporär.

Stecke ich das alte Telefon (ganz alt mit TAE-Stecker) in die Fritz!Box (FON1) so leuchtet das FON/DECT Lämpchen kurz und ich bekomme auch ein Freizeichen und kann telefonieren. Nach etwa 1 Min. aber erlischt die Leuchte und ich bekomme kein Freizeichen mehr. Es ist nur noch das Besetztzeichen zu hören.

Anschlusseinstellungen usw. sollte alles soweit in Ordnung sein weil das über den Installationscode auch perfekt eingerichtet wurde.

Könnte die Fritz!Box eine Macke weg haben?

Was sagt denn Vodafone zu deinem Problem?
Ein anderes Telefon zum Testen daheim?

Du hast in der Fritzbox die Telefonie richtig eingerichtet und den Telefonen den Zugriff zu den Rufnummern eingerichtet, an welchem Anschluss welche Nummern verteilt werden usw...? Einstellungen >> Telefonie >> Telefoniegeräte, evtl das neue Gerät am Anschluss FON 1/2 einbinden und wenn es per DECT eingebunden wird muss DECT Basis aktiv sein und das Telefon verbunden werden.

Smily schrieb:
Wohl eher hat dein uralt Telefon ne Macke.
Die daneben liegende Telefonanlage (via S0-Bus) reagiert aber leider genauso.

motorazrv3 schrieb:
Was sagt denn Vodafone zu deinem Problem?
Ein anderes Telefon zum Testen daheim?
Vodafone sagt alles i . O.
Anderes Telefon werde ich erst auftreiben müssen

werkam schrieb:
Du hast in der Fritzbox die Telefonie richtig eingerichtet und den Telefonen den Zugriff zu den Rufnummern eingerichtet, an welchem Anschluss welche Nummern verteilt werden usw...? Einstellungen >> Telefonie >> Telefoniegeräte, evtl das neue Gerät am Anschluss FON 1/2 einbinden und wenn es per DECT eingebunden wird muss DECT Basis aktiv sein und das Telefon verbunden werden.
Ja ist alles richtig, sonst könnte ich ja auch kaum raus telefonieren.
Per DECT eingebunden? Das war standardmäßig schon aktiviert, lässt sich aber später nicht mehr aktivieren, weil es eine PIN erfordert. Jedoch ist ja auch kein DECT angeschlossen.

Dann mache ein Bild von den Telefoneinstellungen. Standard Pin vorbelegt ist "0000"
Ryan89 schrieb:
Telefonanlage (via S0-Bus)
Die muss auch eingerichtet werden, S0 Bus ist aber ISDN, welche Fritzbox hast Du denn. Deine Geräte haben keine Bezeichnung/Namen um mal zu schauen was es für Geräte sind? Und laut Deiner Aussage konntest Du 1 mal telefonieren, danach war immer besetzt?
1571932620320.png

Anhänge

• FritzDect.png
    FritzDect.png
    48,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Bilder folgen noch.

Die Telefonanlage ist über S0-Bus konfiguriert wie auf deinem Bild zu sehen.
Das normale Telefon was noch mit dranhängt ist über den FON1 Anschluss... also den ersten Menüpunkt konfiguriert.

Was sagt das Log der Fritz, wenn die Telefonie aussteigt?

Er sagt "Die Internettelefonie mit 0xxxxxx über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache Adress Incomplete (484)"

Wobei ich ja telefonieren konnte und die Gegenstelle auch erreichbar war.

Hattest Du mit der Fritz mal einen anderen Anbieter oder ist es eine von Vodafone? Schon mal komplettreset auf Werkseinstellung gemacht und die Telefonieeinstellungen gelöscht, Firmware ist OK und aktuell, Internet geht ja damit sonst kannst Du ja nicht Posten? DSL oder Kabel? Welche Box ist es genau und wie ist sie verbunden?

Zurück
Oben