FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und FRITZ!Box Fon WLAN 7141 über WLan Verbinden?

Vilmar

Lieutenant
Hallöchen:D

Zuhause haben wir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 stehen, über die Telefonieren wir und gehen wir auch ins Internet. Einmal sind 2 Lankabel angeschlossen und einmal gehen wir noch über Wlan ins Internet.
Gestern habe ich mir noch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 von 1&1 geholt und jetzt wollte ich die über WLan mit der 7050 verbinden, geht das und wie mach ich das?

MfG Vilmar

Das müsste zu machen sein.

In der 7141 musst du mal suchen, ob es eine Einstellung gibt, mit der du die FB als Accesspoint benutzen kannst.

Nicht vergessen der 2. FB eine andere IP zu geben.

Edit:
Ich sehe gerade, dass du unter WLAN-->Repeater gehen musst.

Zuletzt bearbeitet:
OK die Einstellungen hab ich gefunden, danke!

Die Erste Box steht bei uns im Erdgeschoss die zweite will ich dann in der 2ten Stock stellen.
Die höchste Geschwindigkeit sind dann 54mbit, müsste ich eigendlich theoretisch dann schaffen, weil beide Boxen ja Signale aussenden, oder?

Naja ich hab sie ja erst gestern bestellt, wird wohl noch so 1-2 Tage dauern bis die da ist.

Es geht definitiv, ich nutze ähnliches mit einer 7170 und einer SL WLAN.

Nur 54mbit wirst du nie erreichen, das ist ein theoretischer, unerreichbarer Wert ;)

Mit störungsfreiem Funk und 0,5 Metern Entfernung waren über WLAN effektiv 22mbit drin :)

Welche Box ist eigentlich besser, die 7050 oder die 7141?
Die 7050 hat 2x lan die 7141 nur einen Lan anschluss, aber von der Leistung müssten die beiden doch eigentlich gleich sein, oder liege ich da falsch, welche vorteile hat den die 7141?

So meine Box ist heute angekommen, aber irgendwie will das nicht funktionieren:(
Ich hab an der 2ten Box nur das Stromkabel und das Lankabel angeschlossen, was zu meinem pc führt, hab ich vllt ein kabel vergessen?

Und wie kann ich meinem Repeater eine ip zuweisen, da kann ich nix finden:confused_alt:

Edit: Wie kann ich auf meinen Repeater zugreifen, oder muss ich das über meine Standard Box machen?

Edit2: Habs hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben