FRITZ!Box Fon WLAN 7270 keine Verbindung zu Sinus 154 Data

manuel_bo

Ensign
Hallo,

auf empfehlung hier aus dem Forum hab ich mir heute die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gekauft und auch schon eingrichtet. Hab wlan für meinen Lap und meinen P. Bei meinen Lap hab ich schon eine Verbindung, aber mein PC mit dem Sinus 154 data findet das Wlan-Netz nicht. An was kann das liegen?

Kann an vielen Ursachen liegen. z.B. Verschlüsselung.
Versuchs mal mit WEP. Der Sinusadapter ist ja auch nicht mehr der Neueste ;)

hallo

aber er müsste doch wenigstens das wlan finden oder? kann es an der art des wlans liegen?

Müssen tut das Teil garnix, der Adapter ist ziemlicher Mist. Naja gut.
Versuche mal nen anderen Kanal :)

was ist dann ein guter Adapter?

Hab der bei der Fritzbox Kankal Auto eingestellt. ist das falsch?

Versuchs mal mit einem festen Kanal, z.B. Kanal 6.

hallo hab ich versucht. geht leider nicht. muss mir dann wohl einen wlan stick holen. nur welchen?

hallo,

hab auf meinem PC das SP 3 drauf. meinst du ich soll den patch nochmals installieren?

Oder mal den WLAN-Standard im Router so einstellen, dass nur 802.11b und 802.11g aktiv sind, um auszuschliessen, dass wie schon angesprochen die Data Probleme mit dem N-Standard hat.

Findet er überhaupt irgendwelche Netze oder findet er überhaupt nichts?

hallo, er findet nur das netzt vom nachbarn. sonst nicht. was ist der unterschied zwischen g, b und n?

hab von dem Wlan stick gehört, dass der bei langen downloads überhitzt, könnt ihr das bestätigen?

802.11b, 802.11g und 802.11n sind unterschiedliche Übertragungsstandards für WLAN, die 154 Data kann nur b+g, also kann es u.U. nötig sein, den Übertragungsmodus des WLAN-Routers entsprechend anzupassen.

Wenn er das Netz des Nachbarn findet, funktioniert die Data also erstmal grundsätzlich. Dann wie gesagt mal in der Fritzbox prüfen, ob dort eventuell der n-Modus aktiv ist oder das Netzwerk unsichtbar ist (SSID unsichtbar). Wenn das der Fall ist, siehst du das WLAN auch nicht.

Dass die Data bei längerem Betrieb recht warm wird, ist normal, aber harmlos. Und wer kalte Hände hat, kann sich ja dann an der Data aufwärmen. :D

Hallo,

hätte da noch eine Frage. Hab gelesen, das man mit der 7270 Faxen kann. Ich habe ein Fax am 2 nalogen Ausgang angeschlossen. Will Faxe immer mit dem Fax senden und empfangen. Nur ab und zu würde ich gerne ein Fax vom PC schicken. Word doc. Ist das möglich?

Zurück
Oben