Fritz!Box Fon WLAN 7270 + Repeater = Problem

Rainer-hg

Cadet 4th Year
Hallo,
da unser Speedport immer abgestürzt ist haben wir uns um einen neuen Router gekümmert und es wurde die FRITZ!Box FON WLAN 7270. Da das WLAN Signal für einen meiner Brüder zu schwach ist soll zwischendurch ein Repeater eingesetzt werden.
Zur Verfügung stehen
1*TP-Link TL-WR541G
1*Buffalo WHR-G54S
1* Vodafone Smartport 802 (hier sogar die gleiche SSID)
Mit allem habe ich aber das Problem, dass obwohl ich das gleiche Passwort vergeben habe (WEP, 26 Zeichen in hex), eine IP-Adresse im Adressraum der FRITZ!Box (192.168.178.X) und natürlich den gleichen Funkkanal keinen Internetzugriff habe.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine Lust für 70€ den AVM Repeater zu kaufen, wenn ich die 3 Router bereits habe.

Hi,

hast du auch die MAC-Adressen der eingesetzten Repeater in die FritzBox eingetragen?
Falls nein, kann das nicht funktionieren, weil die 7270 die anderen Geräte nicht findet. Zudem sollten diese direkt auf den Repeater-Modus eingestellt sein wenn ich mich nicht irre.

Und übrigens, benutz mal eine andere Verschlüsselung. WEP ist in 10 Sekunden geknackt! WPA2 bietet eine viel höhere Sicherheit.

meow schrieb:
Und übrigens, benutz mal eine andere Verschlüsselung. WEP ist in 10 Sekunden geknackt! WPA2 bietet eine viel höhere Sicherheit.
Aber damit bringst du keinen Repeater-Betrieb hin - außer der Repeater ist ebenfalls von AVM.

Der Repeater ist mit Mac Adresse in der Fritz!Box eingetragen und natürlich umgekehrt
WDS habe auch bei allen aktiviert.

Simpson474 schrieb:
Aber damit bringst du keinen Repeater-Betrieb hin - außer der Repeater ist ebenfalls von AVM.
Oh, okay, das wusste ich nicht. Ich ziehe meine Aussage zurück! :D
Rainer-hg schrieb:
Der Repeater ist mit Mac Adresse in der Fritz!Box eingetragen und natürlich umgekehrt
WDS habe auch bei allen aktiviert.
Hast du nun 3 Repeater hintereinander geschalten, oder immer nur einen einzelnen und es geht mit keinem ?

nur einen einzelnen und ich habe es mit allen von den 3n ausprobiert und funktioniert mit keinem.

(Ich könnte es noch mit einer FRITz!BOx SL WLAN ausprobieren, aber die hat keine reset schalter und ich weiß nicht, wie ich die IP rausfinden könnte)

WEP ist nicht WEP weiss grade nicht wieviele unterschiedliche Schlüsselängen es gibt, ausserdem es gibt open und shared authentication

Ich bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt hatte dass der repeater auf open eingestellt (default und deswegen keine Einstellungsmöglichkeit sichtbar) war und der Router auf shared.
zusätzlich
gleiche SSID gleicher Kanal

die MAC-Adressen der WDS repeater

die MAC adressen im MAC addressfilter

gleicher WLAN standard auf 2,4 Ghz 802.11 b oder g oder n bzw auf 5Ghz 802.11 a oder n

SSID sichtbar

gibt aber auch Universal Mode Repeater statt WDS Repeater

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben