Fritz Box FTP Server für EasyN-Kamera einrichten

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte für eine EasyN MS136 IP-Kamera das Filmmaterial auf der Festplatte, die ich über USB an die Fritzbox angeschlossen habe, speichern.
Also FTP Server einrichten hat schonmal geklappt. Über ftp://ftpuser:KENNWORT@fritz.box habe ich Zugriff darauf.
Wenn ich das aber bei den EasyN Einstellungen eintrage, schafft er es nicht sich zum Server zu verbinden. Ich weiß leider nicht wie oder ob es da überhaupt einen Username gibt? Da es dort ja die Felder Username und Passwort noch gibt, könnte ich dann evtl zugreifen, indem ich über ftp://fritz.box zugreife. Also als Username habe ich schon admin, default und ftpuser ausprobiert. Aber viell liegt der Fehler auch nur an dem Pfad, wie muss dieser richtig heißen? Einfach den Festplattennamen reinschreiben hat auch nichts gebracht..
Port 21 ist auch schon freigegeben.

Viell hat ja jmd eine Lösung :)

Anhänge

• cb1.png
    cb1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 418
  • cb2.png
    cb2.png
    22,3 KB · Aufrufe: 471
Eventuell funktioniert die Namensauflösung nicht. Versuche mal eine Verbindung statt mit "fritz.box" mit der IP-Adresse der FritzBox aufzubauen.

Ok also der Username ist definitiv ftpuser. Ich weiß nicht wieso der das nicht annimmt. Hmm
Ergänzung ()

ok hat jetzt doch geklappt :D Man muss zuerst die Einstellungen übernehmen bevor der Test funktioniert :x Danke

Ist die Kamera direkt mit der FritzBox verbunden? Wie sind die Netzwerkeinstellungen der Kamera?

den richtigen pfad steht in der fritzbox bei den freigaben. benutz den pfad ohne kennwort@nutzer... das kannst du direkt der kamera-soft eingeben.
keine portweiterleitung in der fritzbox?

Zurück
Oben