Fritz Box Internet Ausfälle durch DSL-Synchronisation

Duck_

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
58
Guten Tag,
ich habe seit letzter Zeit einige Probleme mit meiner Fritz Box, da ich immer wieder Internet Ausfälle habe. Das Internet ist immer ca. 2-5min. weg und dannach wieder normal da. Dies habe ich mehrmals am Tag und manchmal 2-3mal hintereinander. Bei den Ereignissen der Fritz Box steht immer folgendes:
21.12.17
19:44:47
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden. [2 Meldungen seit 21.12.17 19:44:45]
21.12.17
19:44:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:16b8:622:9b00::/56
21.12.17
19:44:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:16b8:701:d18e:ca0e:14ff:fe72:d9f1
21.12.17
19:44:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.122.8.221, DNS-Server: 62.220.18.8 und 89.246.64.8, Gateway: 62.214.63.85, Breitband-PoP: rec1001aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.6IZ5E
21.12.17
19:44:43
Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 51300/10000 kbit/s
21.12.17
19:43:37
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSDTM002 0004299614 bad form
21.12.17
19:43:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58046/30784 kbit/s).
21.12.17
19:42:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2001:16b8:618:8e00:e84f:c596:3252:5bf8.
21.12.17
19:41:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.12.17
19:41:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.12.17
19:41:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.12.17
19:41:44
Internetverbindung wurde getrennt.
21.12.17
19:41:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann, denn es stört sehr. Die Fritz Box ist übrigens auf dem neusten stand und das Modell 7490.
Danke im Voraus.
 
was sagt der provider den du sicherlich schon kontaktiert hast?
 
1&1 sagt, das sie bei bis zu 5 Störungen am Tag nichts machen können, da das an der Telekom legen würde. Ich soll nochmal anrufen, wenn der Internet Ausfall ist, allerdings ist bis ich jemanden vom Support bekomme das Internet wieder da.
 
ist klar, das 1&1 das auf die Telekom schiebt, da haben die selber nämlich nix zu tun;)
einfach täglich bei denen anrufen, da du bei jedem Anruf einen anderen Mitarbeiter dran hast, wirst du "irgendwann" einen finden, der dir auch wirklich hilft.
Die Telekom brauchst du nicht anrufen, da du bei denen keinen Vertrag hast, wenn dann muss 1&1 die Telekom informieren!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem lokalen Anbieter, der hat dann meinen Anschluß mehrmals neu konfiguriert und auch die letzte Meile prüfen lassen, inkl. neuer Firmware für die Fritzbox und nun läuft es einigermaßen, die Ausfälle sind jetzt vll. 2 mal alle 2 Wochen, aber dann meist Nachts. Dauer der ganzen Aktion ca. 8 Monate!

Also geh denen bei 1&1 einfach auf den Sack
 
Vielleicht noch kurze Info zu deiner Fritzbox? Modell, Alter, wie angeschlossen? Wenn du kannst, kannst du auch einmal in die TAE dose schauen. Wäre nicht das erste mal, das vielleicht ein Draht lose ist, oder die Dose selbst ne Macke hat.
 
@moritz
schön alles dokumentieren
1&1 immer wieder anrufen
per mail die ausfälle als protokoll übermitteln
wichtig ist hierbei guasi nur
Code:
21.12.17 19:43:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58046/30784 kbit/s).
21.12.17 19:42:08 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2001:16b8:618:8e00:e84f:c596:3252:5bf8.
21.12.17 19:41:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.12.17 19:41:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.12.17 19:41:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.12.17 19:41:44 Internetverbindung wurde getrennt.
21.12.17 19:41:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

bzw in anderer reihenfolge
Code:
21.12.17 19:41:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.12.17 19:41:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.12.17 19:43:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58046/30784 kbit/s).

im bedarfsfall soll halt 1&1 eine störungsmeldung an die telekom weitergeben
damit die leitung geprüft wird
 
Zurück
Oben