Fritz Box Kindersicherung !

havo

Cadet 3rd Year
Hallo !
Bei der FritzBox gibt es eine Kindersicherung wo man die Onlinezeit einschränken kann.
Bei meinem Sohn is diese auch aktiviert.
Jetzt habe ich ja ein Problem , weil er diese Zeit nicht sehen kann und ich die nur Durch die Benutzeroberfläche angezeigt bekomme.
Ich kann ihm ja schlecht das Kennwort geben.
Meine Frage is also ob es irgendein Tool oder MÖglichkeit gibt dass mein Sohn diese Zeit auf seinem Desktop sehen kann !
Danke im VOrraus !

ne gibts net. obwohl das ganze eig eh nix bei fritzbox bringt.

weil einfach fritz.box eingeben un passwort vergessen un alles is fürn po. wenn de sowas machen willst dann lieber mit ner andren software

Dann merkt der Papa es aber, wenn alle Einstellungen wieder wie am Anfang sind und es gibt Radau ;)

Zeiten aufschreiben klappt nicht, weil die FritzBox immer 3-5 Minuten rechnet.
Wie will man denn die Onlinezeit berechnen, wenn man meinetwegen alle 2 Min nen Klick hier im Forum macht und sonst der Netztraffic still liegt?
Außerdem kann ein einigermaßen versierter diese Sperre mit ein paar Kniffen umgehen. Das ist zwar lästig, aber ich habe es selbst einmal ausprobiert.
Das letzte Update hat meine Methode zwar anfangs zerstört, doch auch hinter den Mechanismus bin ich gekommen. Jetzt dauert es nur ein wenig länger, die Sperre zu umgehen, aber solange mehr als 1 PC Internet "frei" haben, klappt es.

Soweit ich weiß, ist es egal, was man während seiner Internetzeit macht. Es zählt nur, wie lang eine bestimme "gesichterte" IP online ist.

Nicht die IP, sondern die MAC-Adresse
Die Sache bei der FB ist ja die, dass sie nicht weiß, ob man noch online ist oder nicht. Ich kann ja nur kurz versehentlich nen Firefox gestartet haben, der dann auf Google geht und den sofort wieder schließen. Für die Fritzbox läuft die Zeit dann noch 3-5 Minuten weiter.

Naja, du kannst einfach die Netzwerkverbindung trennen oder dein Kabel ziehen, dann läuft die Zeit nicht weiter.

Darf ich mal anmerken das das alle Tools so machen um einfach eine gewissen leerlauf einzurechnen?

Ich mein es wäre schon irgendwie sinlos wenn nur die Zeit zählen würde in der gerade Internet Tariff vorhanden ist ^^. Desktop Programm sind da teilweise besser da sie es Dienst spezifisch machen aber gerad beim Internet Explorer ist das auch so ne sache. Der läuft ja auch wenn man die Office Hilfe aufmacht.

Aber ich bin gerade erschüttert das man die Lösung googeln kann warum komme ich als erstes auf die Idee ^^?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193213

Zurück
Oben