Moin,
ich bin aktuell leider mit meinem Latein am Ende.
Wir haben als Hauptrouter eine FritBox 6490 Cable und an dieser habe ich eine FritzBox 7530 AX als Mesh Repeater angeschlossen. Beide haben die neuste Firmware.
Der MeshRepeater sitzt dabei in unserer Gartenhütte um dort TV und Sonos zu versorgen. Das hat auch anfangs alles super geklappt, Repeater hat SSID gespiegelt und Übergang der Geräte zwischen den beiden Netzwerken war reibungslos. Allerdings kam mein Vater dann auf die Idee das ihm Router und etwaige andere Geräte zu viel Strom verbrauchen und hat jedes mal die Sicherung entfernt, sobald die Gartenhütte nicht mehr genutzt wurde.
Nun haben wir das Problem das der Mesh Repeater das Passwort als nicht mehr korrekt erkennt. Ich kopiere das Passwort direkt aus der Oberfläche des MeshRepeaters, allerdings wird die Verbindung immer mit "Falsches Passwort" abgelehnt.
Die LAN Verbindung hat hier keinerlei beinträchtigung, TV und Sonos Arc haben trotzdem Netzwerkzugriff.
Dinge die ich bereits versucht habe:
In allen Testfällen wird das Passwort abgelehnt, kann es sein das hier die FritzBox einen Totalausfall durch das ständige vom Strom nehmen hat?
Ich freue mich auf Input, vielen Dank.
ich bin aktuell leider mit meinem Latein am Ende.
Wir haben als Hauptrouter eine FritBox 6490 Cable und an dieser habe ich eine FritzBox 7530 AX als Mesh Repeater angeschlossen. Beide haben die neuste Firmware.
Der MeshRepeater sitzt dabei in unserer Gartenhütte um dort TV und Sonos zu versorgen. Das hat auch anfangs alles super geklappt, Repeater hat SSID gespiegelt und Übergang der Geräte zwischen den beiden Netzwerken war reibungslos. Allerdings kam mein Vater dann auf die Idee das ihm Router und etwaige andere Geräte zu viel Strom verbrauchen und hat jedes mal die Sicherung entfernt, sobald die Gartenhütte nicht mehr genutzt wurde.
Nun haben wir das Problem das der Mesh Repeater das Passwort als nicht mehr korrekt erkennt. Ich kopiere das Passwort direkt aus der Oberfläche des MeshRepeaters, allerdings wird die Verbindung immer mit "Falsches Passwort" abgelehnt.
Die LAN Verbindung hat hier keinerlei beinträchtigung, TV und Sonos Arc haben trotzdem Netzwerkzugriff.
Dinge die ich bereits versucht habe:
- Repeater auf Werkseinstellungen gesetzt
- Repeater Passwort händisch setzen statt über "Einstellungen übernehmen"
- Anderes Passwort "Test1234" benutzen
In allen Testfällen wird das Passwort abgelehnt, kann es sein das hier die FritzBox einen Totalausfall durch das ständige vom Strom nehmen hat?
Ich freue mich auf Input, vielen Dank.