Fritz Box Modifikation

treat911

Ensign
hi,
ich habe auf meiner fritz box einen SSH server eingerichtet der auch läuft.
Ich kann mich im lokalen netz auf die Fritz box einloggen... Also über ssh mit putty. Allerdings funktioniert das nicht aus dem internet heraus?!
die portfreigaben habe ich auch gemacht ->

forwardrules = "tcp 0.0.0.0:PORT 0.0.0.0:22 0 # fritz-box",

ist das so richtig oder wie mach ich das?? "PORT" steht für einen belibigen Port

Dazu muss ich sagen das die Fritz box nicht die Internetverbindung herstellt, sondern ein Modem was hinter der Fritz Box hängt. (An Lan1 angeschlossen)

Ich habe die Fritz Box 3270... Bei The Construct bin ich nicht weiter gekommen..

Danke für eure Hilfe

AW: Fritz Box Modifikation... Brauche Hilfe

Funktioniert nach der Mod die Weboberfläche der Fritz!Box noch?
(sry, kenn mich da nicht so aus)
Denn dann könntest du sie da einfach die IP der Box und den Port eintragen.

PS: Um Angriffen auf deinen Server zu vermeiden nicht den Standard-Port von SSH im Internet verwenden.
Lieber einen hohen Port auf 22 forwarden.

AW: Fritz Box Modifikation... Brauche Hilfe

Das ist ein Modem von kabel Deutschland... so sieht das aus PC->Fritz Box->Modem->Internet
Die Fritz Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter... -> Das ist der Verbindungsstatus

/Edit/
Habe jetzt das Problem das ich nicht mit allen pcs einen ssh zugang bekomme. Hab es bei einem Freund ausprobiert da kam dann die Frage nach Benutzer und PW.. und wo anders kommt "Netzwork error: Connection timed out.. Kann es an der Firewall von dem Pc liegen? Weil von dem anderen Funktioniert es ja... Ist vllt der Port gesperrt wenn welchen soll ich dann am besten nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben