Fritz.Box Nas freigeben schlägt fehl ?

geddob

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich möchte gerne meine Nas an der Fritzbox 7490 unter Win 10 prof. im Heimnetzwerk freigeben.
Der Benutzer ist in den Einstellungen der FritzBox freigegeben für das lesen und schreiben des Nas!
Trotzdem schlägt die Anmeldung ans Nas fehl.
Ich habe definitiv die richtigen Anmeldedaten eingegeben!
Hat noch jemand eine Idee?

Gruss

Anhänge

• fritzboxnasanmeldung.JPG
    fritzboxnasanmeldung.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 356
was für ein NAS ist es denn - falls per USB angeschlossen :
weshalb nutzt du nicht einen user z.B PETER (auf dem windows-pc) und einen User PETER auf dem NAS - m.E geht das einfacher.

Also, ich habe extra einen neuen Benutzer angemeldet.
"adc@gmx.de" mit Passwort "abc" und Fritz.Nas freigegeben in den Einstellungen!
Es ist keine Extra Platte an USB angeschlossen, sondern ich möchte nur auf die interne Platte der 7490 zugreifen.

Mit den gerade genannten Anmeldedaten schlägt die Anmeldung nun über das Heimnetzwerk fehl!
Warum?

Anmeldung mit dem angelegten Fritzbox Benutzer durchführen, per E-Mail funktioniert nicht. Gerade mit einer 7590 getestet.

...nimm doch mal den ftpuser, der vorangelegt ist in der Fritte. Du bist ja im Heimnetz, von daher passen auch die Standardberechtigugen (ohne Passwort etc.).
Desweiteren die erweiteret Ansicht in der Fritte aktivieren. Erst dort kannst Du das NAS im Netzwerk "sichtbar" machen (um z.B. dem NAS n Laufwerksbuchstaben zuzuordnen)
Ergänzung ()

geddob schrieb:
Es ist keine Extra Platte an USB angeschlossen, sondern ich möchte nur auf die interne Platte der 7490 zugreifen.
Ähhhh... interne Platte in der FB? Da ist n Speicher von gefühlt 10Mb drin. Klar kann man da drauf zugreifen, aber...

....ok es sind fast 500MB...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben