Fritz Box NAS zugriff

gish

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab eine Mediafestplatte an den USB Anschluss der Fritz Box 7270 gehängt und streame darüber filme etc ... was auch super funktioniert, allerdings gibt es ab und an Probleme auf die USB Festplatte zuzugreifen.

Also der Zugriff funktioniert oft nicht auf anhieb, sondern ich muss über Netzwerk oder die Oberfläche der Fritz Box zugreifen und irgendwann fuktioniert es dann ... meist beim 3ten oder 4ten mal ...

kennt jemand das Problem oder weiß einer eine Lösung ?
Sobald man Zugriff hat, funktioniert alles ohne Probleme oder Verbindungsabbrüche ...

Klingt sehr nach einer Stromsparfunktion. Wird denn die Platte von der Fritzbox ausgeschaltet wenn längere Zeit kein Zugriff stattfindet?

Also die Stromsparfunktion ist ausgestellt, sollte also durchgängig laufen ... darum ist das ganze ja so misteriös :)

Selbiges Problem bei der Fritzobx 3370. Habe mich aber mittlerweile damit abgefundn. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich eine USB 3.0 Platte an Box verwende. Die können ja bekanntlich etwas mehr Strom ziehen. Sicher bin ich mir nicht.

Also meine externe USB 2.0 Festplatte hat eine eigene Stromversorgung darum kann man das auch ausschließen ... es ist auch kein sonderlicher Störfaktor, dass die Platte sich erst nach ein paar versuchen meldet ...

aber es geht auch besser :D

Zurück
Oben