Fritz!Box Problem eingeschränkte Konnektivität

Hallo Community,

ich nutzte seit 2 Jahren die Fritzbox 3170, alles läuft ohne Probleme. Vor 2 Wochen habe ich mir nun den FRITZ!WLAN Repeater N/G besorgt um mein WLAN zu erweitern.
Das ganze lief bis gestern ohne Probleme aber jetzt habe ich plötlich das Problem, dass mein alter Desktop-PC und mein Notebook (beide XP) sich nicht mehr über das WLAN verbinden können.
Ich habe keine Einstellungen geändert, werder an der Fritzbox noch am Repeater oder an den PCs. Ich habe auch schon den Reapeater entfernt und dann erneut getestet -> leider auch ohne "Verbindungsergebnis"

Ich finde das sehr seltsam, mit meinem Android-Handy hab ich keine Probleme über das WLAN in das Netzwerk zu kommen

Ich bin um jede Hilfe dankbar, mir sind nämlich die Ideen ausgegangen

MfG
Bob

Gab es vll. ein Update unter XP, dass Probleme verursachen könnte? Ansonsten deine Netzwerkeinstellungen und die vom Router mal kontrollieren. Den Router mal rebooten.

DHCP oder Manuelle zuweisungen?

Hast du vielleicht auch noch ein LAN Kabel eingesteckt?
oder
Ich würde mal unter der Adaptereinstellung das Ipv6 deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@JustGee:
Das mit den Updates weiß ich leider nicht, hab Autoupdate eingestellt. Ich hab die DHCP Zuweisung eingestellt

@quityper:
Ein Netzwerkkabel hab ich nicht eingesteckt. Und die Adaptereinstellungen sind bei der WLAN Karte oder?

Einmal IPConfig /all bei beiden Rechner ein geben und hier posten.

Die IPConfig poste ich heute Nachmittag / Abend

Aber danke für den Tip

EDIT:
Jetzt klappt es wieder, hab an meine Fritz!Box ein paar mal das WLAN aus und wieder eingeschalten. Echt sehr merkwürdig ......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben