Fritz Box surf phone 7270 geht überhaupt nicht mehr

Acdcrocker

Lieutenant
Hallo Cb,

Unsere Fritz Box geht nicht mehr.Es leuchtet nur noch die Power Led .Internet und Telefon gehen nicht mehr. Es kann kein fritz.box mehr aufherufen werden.Was kann man dagegen machen ?Bitte um schnelle Hilfe Acdcrocker

mal nach einer anderen FritzBox rumkucken

Wie alt ist die, wie alle AVM Geräte hat doch auch diese 5 Jahre Garantie. Also AVM Support in Berlin anrufen und tauschen lassen. :freak:

Kannst du dich denn noch mit der FritzBox verbinden? Oder geht das auch nicht mehr?

Bitte erstmal der Reihe nach und vor allem logisch vorgehen -.-

Was für eine Fritzbox genau ist das denn? Wie bist du mit dieser verbunden? Wenn du mehrere Rechner im Haus hast, funktionieren denn die anderen?
Wie ist dein IP Adressbereich am Rechner (Stichwort "ipconfig")

Die Power LED blinkt oder leuchtet permanent ?
Bei der 7270 Power LED blinkt die Box ist nicht oder noch nicht mit dem DSLAM synchronisiert.
Power LED leuchtet permanent, Box ist synchronisiert, also DSL Verbindung besteht.
Am besten mal das Netzteil aus der Steckdose ziehen, 10 sec. warten und wieder einstecken.
Die Power LED muss dann erst mal blinken, das kann 30 sec - 2 min. dauern, dann wieder permanent leuchten.

eventuell hat er beim Routing was verstellt. daher soll er, wie ich schon oben gesagt hatte, sich das AVM Recovery Tool runterladen und die Anleitung dazu befolgen. Der PC muß dazu aber per LAN und nicht per WLAN an die Fritz Box angeschlossen sein. Das Recovery Tool habe ich selbst schon 2x erfolgreich eingesetzt und meine Box damit wiederbelebt nach missglückten flashen einer FW.

Wenn danach die Box noch immer nicht erreichbar ist dann AVM Support kontaktieren.

Zurück
Oben