Fritz Box Telefon ist nicht erreichbar

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Manchmal wenn bei uns auf dem Festnetz angerufen wird erhält der Anrufer die Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Also manchmal geht es und manchmal geht es dann wieder nicht. Woran kann das liegen. Ich habe jetzt schon alle Telefongeräte gelöscht und alles neu eingerichtet aber wir haben immer noch die Probleme.
Vodafone kabel
FRITZ!Box 6490 Cable
Fritzfon dect

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich, um welche Nummern geht es?
Eigene VOIP Nummern oder die Nummern die beim Anschluss von VF bereitgestellt werden?
Was sagt die Fritzbox wenn die Nummern nicht erreichbar sind, gibt es eine Fehlermeldung?

hatte ich hier auch mal
bessere Akkus haben das Problem gelöst, soll man kaum glauben
und ja, Telefone waren bei korrekter Displayanzeige an/mit der Basis verbunden aber zum Tel hat es nicht gereicht
angerufen kam nix rein und raus brach immer gleich ab
Akkutausch, aufgeladen, Ruhe

Lee Monade schrieb:
die Nummern die beim Anschluss von VF bereitgestellt werden
Genau die normalen. Und die Fritzbox sagt gar nichts und zeigt in der Anrufliste diese Anrufe auch nicht an also die Anrufe die nicht durchkommen werden nicht angezeigt

Wie ist der Status der Nummern?

Screenshot - 2024-07-12T150753.599.png

So eine FritzBox schreibt ein Logfile für die Telefonie, gibt es dort Hinweise auf Fehler?

CU
redjack

Wurden die Nummern portiert?

Dir bleibt dann wohl nur das ganze mal bei VF zu melden, und eventuell mal die FB zu tauschen, die 6490 ist meiner Meinung nach sowieso naja nicht das Gelbe vom Ei.

Lee Monade schrieb:
Wurden die Nummern portiert?
Keine Ahnung aber es hat acht Jahre lang seitdem wir bei vf sind ohne Probleme funktioniert und jetzt auf einmal seit ca 2 Wochen sind die Probleme losgegangen
Mit der kabelumstellung ab 1 Juli kann das nichts zu tun oder?

Doch kann es...

VF anschreiben und Störung melden. Wenn die FB sie nicht mal registiert, kommen sie erst gar nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Manche Modelle wie das C6 gehen gerne nach Garantieablauf regelmäßig defekt. Bin selbst von diesem Misterium betroffen. Ist die Anzeige auf dem Display komplett in Ordnung?

@.one es ist das Modell C4 und es ist alles in Ordnung auf dem Display
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
Hast du eigentlich überhaupt den Thread gelesen oder einfach was geschrieben?
Ja habe ich!

Zitat TE: "Und die Fritzbox sagt gar nichts und zeigt in der Anrufliste diese Anrufe auch nicht an also die Anrufe die nicht durchkommen werden nicht angezeigt"

Und natürlich kann da was schief gegangen sein und wenn es nur irgendwo einen Fehler bei den Vertragsdaten gibt.
Ergänzung ()

TooMuchMoon schrieb:
@.one es ist das Modell C4 und es ist alles in Ordnung auf dem Display
Ergänzung ()
Die Firmware auf allen Geräten ist aktuell?

Auch die Fritzbox mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

TooMuchMoon schrieb:
Manchmal wenn bei uns auf dem Festnetz angerufen wird erhält der Anrufer die Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Wenn die Ansage sofort kommt, dann liegt es nicht an den Telefonen, sondern an Vodafone oder der Fritzbox.

@Vindoriel Eben....deswegen sage ich ja. VF anschreiben.

Läge es am Telefon, würde die FB dein Eingang protokollieren. Läge es an der FB, würde der Anrufe in der Regel ein Freizeichen hören oder besetzt. Da eine Ansage kommt, liegt es an VF.

Wäre auch mein Tipp, bei Vodafone melden. Ist das eine eigene oder gemietete FRITZ!Box? Und damit Dich die Kundenbetreuung nicht mit wilden Ausreden abwimmelt, vorher im Bekanntenkreis fragen, ob noch wer ein analoges Telefon hat. Das ausleihen und an den TAE-Anschluss anstöpseln. Dann in der Web-Oberfläche kontrollieren, dass Du den TAE nicht gelöscht hattest.
TooMuchMoon schrieb:
FRITZ!Box 6490 Cable
Hast Du noch irgendwas davor oder danach, also ein IP-Telefon wie die FRITZ!App Fon oder ein extra Cable-Modem?

norKoeri schrieb:
Hast Du noch irgendwas davor oder danach, also ein IP-Telefon wie die FRITZ!App Fon oder ein extra Cable-Modem?
habe ein normales telefon angesteckt und 2 dect telefone. Die Probleme macht aber nur das eine dect fon mit einer nummer

Also es macht ein DECT Telefon Probleme, alles andere funktioniert?

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben