Fritz Box telefone ( DECT ) einzelne Nummern sperren für einzelne Telefone

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.655
Hallo

ich habe eine frage zur DECT funktion bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7360
und zwar habe ich an der Fritzbox 4 Telefone über DECT angemeldet

nun möchte ich gerne eine gewisse Nummer auf 3 von 4 Telefonen sperren so das diese beim Anruf nicht klingeln sondern nur das eine Telefon

ist das möglich?
finde nur die Funktion Telefonnummern für alle zu sperren aber leider nicht für einzelne Geräte

danke schomal
 
Hi. das ist leider nicht möglich. Die Rufsperren der FRITZ!Box sind immer global (für alle Telefone). Einzelne Rufnummern kannst du daher nur für alle oder kein Telefon sperren.
 
das geht nur mit einer seperaten Rufnummer die man einem Mobilteil zuweisen kann
 
Kann man nicht eine Rufumleitung auf eine interne Rufnummer machen? Also wenn Rufnummer "xyz" anruft dann weiterleiten auf intern **610 oder so. Oder geht das nicht?
 
Eigentlich doch ganz einfach. Im Menüpunkt Telefonie / Telefoniegeräte den gewünschten Dect Mobilteilen die jeweils gewünschte/n Rufnummern zuordnen und dann klingeln die eben auch nur unter diesen Rufnummern.
 
Danke für die Antworten :)

schade das es nicht geht :(

@heavydad das ist nur für die eigene Nummer aber nicht für jemanden der mich anrufen will
 
Ich verstehe nicht was Du mir damit sagen willst. Du hast mehrere Rufnummern für Deinen Anschluss bekommen. Du hast nehmen wir mal an 4 DECT Mobilteile. Du weist Mobilteil 1 Rufnummer 123456 zu und den Mobilteilen 2-4 die Rufnummer 234567 als ankommende Rufnummer zu und als abgehende welche Du willst. Dann ist es doch so wie Du es wolltest wenn jemand auf Rufnummer 123456 anruft klingelt auch nur Mobilteil 1 und wenn jemand auf Rufnummer 234567 anruft klingeln nur die Mobilteile 2,3 und 4.
 
@ heavydad: Es geht darum, dass wenn die Schwiegereltern anrufen nur das Telefon in der Hundehütte klingelt. Also was passiert wenn eine bestimme Nummer anruft und nicht welche Nummer angerufen wird. Zuminest hab ich das so verstanden.

Daher meine Idee mit der Weiterleitung die leider völlig ignoriert wurde :rolleyes:
 
Sorry da habe ich Dich leider falsch verstanden. :o

@ClashHexmen
das geht nicht an interne Rufnummern mit der FritzBox nur an externe Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
@ heavydad: Es geht darum, dass wenn die Schwiegereltern anrufen nur das Telefon in der Hundehütte klingelt. Also was passiert wenn eine bestimme Nummer anruft und nicht welche Nummer angerufen wird. Zuminest hab ich das so verstanden.

Daher meine Idee mit der Weiterleitung die leider völlig ignoriert wurde :rolleyes:

genau das passt eigentlich perfekt als erklärung :D

weiterleitung geht leider nur auf eine andere nummer nicht auf interne telefone :( aber die idee wa gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs nochmal :) danke schonmal
Ergänzung ()

das würde funktionieren frage ist nur weil da steht " es kann kosten verursachen " ist jetzt die frage ob das wenn ich es aufs interne telefon verschiebe also nummer "**2 "( das ziel telefon interne nummer ) ob das dann kosten verursacht oder nicht
 
sicherlich nicht... es wird ja nicht nach draußen gewählt. sonst würden interne anrufe ja auch geld kosten.
 
ok super dann bedanke ich mich für die schnelle Hilfe und wünsche euch einen schönen Samstag Abend :)
 
Zurück
Oben