Fritz!Box verhindert Ruhezustand

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage einen Fritz!Box 6591 - Top-Gerät.

Nur ein Problem: das gute Teil verhindert den Ruhezustand meines PCs. Ich habe das getestet, wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere, schläft der Rechner tief und fest. Aber nur dann. Und "powercfg lastawake" zeigt auch den Netzwerkadapter an.

In den Einstellungen der Box finde ich nichts, ebenso bei einer kurzen www-Recherche... das "Problem" müssten doch andere Leute auch haben?! Oder wird der Ruhezustand so selten genutzt?! :) (für mich seit mehr als ~ 20 Jahren Standard)

Vllt, hat jemand eine Idee?!

Schöne Grüsse

Benutzt die Wake on Lan aktiv? Falls Nein dann entzieh dem Netzwerkadapter einfach die Berechtigung zum wecken des PC über den Geräte-Manager.

Die ganzen Wake On ... Teile deaktivieren und in der Energieverwaltung den Haken raus. Et voila.

1612546790322.png
1612546856767.png

Ich danke Euch: "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren": Haken weg, alles gut.
Komisch, dass das beim alten Router nicht aufgetreten ist, aber egal. Gut, dass das Thema erledigt ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Der Router wird irgend ein internes oder externes Signal empfangen und den Rechner wecken. Normal.

Zurück
Oben