Fritz Box verliert täglich einmal die Verbindung.

Wormwood

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit dem letzten Update verliert meine Fritz Box einmal am Tag die Verbindung. Das Ganze passiert immer um Punkt 14:45 und dauert genau 3 Minuten. Jedoch gibt es keinen Eintrag in der Ereignisliste. Ich kann auch per Browser auf die Fritz.Box zugreifen und laut dem ist die Box mit dem Internet verbunden.

Leider ist das der einzige PC, der mit dem Router verbunden ist, deswegen kann ich nicht überprüfen ob auch andere Geräte betroffen sind.

Bei der Fritz.Box selber handelt es sich um das Modell : 6360 und der Anbieter ist Unitymedia.

Weiß jemanden einen Rat, wo ich das beheben kann?

Ein mal die Keule raus holen und Werkseinstellungen setzen, die wichtigen Daten holt sich die Box dann automatisch von Unity.

Wenn es der 24 disconnect ist, kann man diesen auch in den Einstellungen der Fritzbox auf eine gewünschte Zeit ändern.

Wäre es kein Kabel-Internet würde ich auf eine Zwangstrennung tippen.
Die gibt es bei Unity aber nicht, und du würdest an den Lampen ja auch sehen, wenn sich die Box neu synchronisieren würde. Was sagt Unity zu der Sache?

Egon82 schrieb:
Kabel hat doch keinen 24h Disconnect oder?

Doch.
Es gibt jedoch Kabelbetreiber die ein bisschen Faul sind und das mal auf 1/3/6/12 Monate aufschieben, sodass der Endverbraucher denkt er hätte eine feste IP.
Falls es ein Kabelbetreiber ist einfach mal anrufen die machen gerne aus einem 24h dc einen größeren Intervall^^

Du kannst die Uhrzeit wann das passieren soll im Interface einstellen. Passiert bei mir 3:30. Da bin ich selten wach^^.

Also, ich suche gerade die Option für die 24h Disconnect, finde die aber nicht.

Aber laut Fritz.Box ist sie "verbunden seit 28.02.2014, 03:30 Uhr"
Unitymedia habe ich bisher noch nicht angefragt, weil eigentlich soll es ja keine 24H Disconnect geben.

Das ist nicht neu, das ist auch bei Kabel Deutschland so.

Also zumindest bei meinem KDG-Anschluss gibt es keine Zwangstrennung. Die Fritze rebootet nur, wenns eine neue Firmware gegeben hat

Zurück
Oben