[Fritz!Box] Von Firma mit Android App (Wlan) über Telefon von Zuhause telefonieren?

Tribo0n

Lt. Commander
Hi Community,
folgendes schwebt mir im Kopf herum.

Folgende Hardware/Software habe ich:

Fritz!Box 7390
Galaxy S2 Android 4.03
DNS ist in der Box aktiviert
Fritz!App Fon Labor ist auf dem Handy installiert

Ist es nun Möglich irgendwie von dir Firma aus per Wlan anrufe zu tätigen oder anzunehmen die Zuhause ankommen?

Wenn ja wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe

mach noch den vpn server der fritzbox an und verbinde dich mit dem, dann sollte das problemlos möglich sein.

Und was muss ich auf dem Handy einstellen oder installieren?

Hallo,
noch einfache gehts ja gar nicht. Schau mal auf die Serite von AVM. Da wird dir alles genaustens erklärt.

http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/fritz_app_fon/fritz_app_fon_android.php?linkident=download

Ich habe das selbe Smartphone und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Haus verlasse deaktiviert sich die Wlan Verbindung zur FritzBox, und ich telefoniere über das Funknetz, und wenn ich wieder zu Hause bin gehts automatisch übers Wlan Netz weiter.

Tolle Erfindung

MfG rubberduck

@rubberduck
Du hast was missverstanden, diese Methode klappt ja schon.
Ich will aus einem fremden W-Lan auf meine Fritz!Box zugreifen und dadrüber telefonieren

Lese gerade im Internet das man keine VPN Verbindung zur Fritz!Box ohne gerootetes Smartphone herstellen kann. Stimmt das? Ich kann und will mein Handy nicht rooten, da noch Garantie vorhanden ist.

Habe bisher die VPN Einstellungen mit dem AVM Tool in die Fritzbox geladen und nun weiß ich nicht wie ich die Verbindung mit dem Handy herstellen kann...

Bitte um Hilfe

Hi,

@Business_Class

Mach bitte einen eigenen Thread auf, das hat nichts mit diesem Thema zu tun - und ist noch dazu absolut unverständlich formuliert.

@Tribo0n

Ohne Root... uff...da sehe ich leider schwarz, wäre mir nichts bekannt.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doof. Beim rooten geht die Garantie doch flöten... Und ohne root geht es nicht?

Zurück
Oben