Fritz Box wiederherstellen

Nyarna

Newbie
Hallo zusammen,

gestern wollte ich meine Fritz!Box 7360 anschließen. Ich konnte mich zunächst mit dem mitgelieferten Sicherheitsschlüssel anmelden und auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Dort wollte ich zunächst das Kennwort ändern, was ich zugegebenermaßen mal lieber gelassen hätte :)

Dann öffnete sich ein Fenster mit der Info: Die WLAN-Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgenden Einstellungen in der Konfiguration Ihres WLAN-Geräts vornehmen.

Seitdem geht überhaupt nichts mehr. Ich kann mich nun weder mit dem alten Sicherheitsschlüssel noch mit dem neuen Passwort anmelden. Ich habe auch keine "Einstellungen in der Konfiguration meines WLAN-Geräts vorgenommen".

Ich wollte daraufhin die FritzBox wiederherstellen. Aber auch, wenn ich der Anleitung folge und das Gerät zunächst abschalte, um es dann wiederherzustellen, kommt nur folgende Info: Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen ist gescheitert, da die FRITZ!Box schon länger als 10 Minuten in Betrieb ist.

Jetzt bin ich überfordert :(

1. Ist mein Passwort nun geändert oder war dieser Prozess ohne neue Konfiguration ohnehin noch nicht abgeschlossen?
2. Mus ich diese Konfiguration einfach noch durchführen, damit es wieder funktioniert? Und wenn ja, wo und wie geht das?
3. Woran kann es liegen, dass das Gerät hartnäckig behauptet, schon länger als 10 Minuten in Betrieb zu sein?

Für alle Tipps bin ich äußerst dankbar! :)

1. handbuch des fritzbox in die finger nehmen und den bereich (reset/werksrückstellung/passwort zurückstellen) genau lesen. das handbuch findest du auch digital bei avm.de
2. ja. wenn du ein reset der box machst, sind sämtliche eingestellten daten weg und auf ursprung zurückgestellt, genau deshalb, weil man ein passwort vergessen kann.
2a. und ja.. du solltest nach dem installieren der fritze ein neues passwort benutzen, da sonst jeder zugriff auf deine box hat, von aussen und innen.
3. weil es seit 10 minuten am strom hängt?

Es hängt aber eben immer nur wenige Minuten am Strom. Oder muss man es länger als "einen kurzen Moment" vom Strom nehmen, bis das Gerät das kapiert?

Zurück
Oben