FRITZ!Box WLAN 3270 v3 Stürzt ständig ab.

Nureinnickname!

Commodore
Hi, meine FRITZ!Box WLAN 3270 v3 stürzt fast jedentag mehrere male ab, woran kann das liegen? Aktuelle Firmware ist installiert. Ist nervig wenn man einen download startet der fast fertig ist, und die Fritzbox dann abschmirt. Teilweise steht bei mir in der Taskleiste kein Internet zugriff, und man muss die fritzbox reseten, hat jemand die selben probleme? Und weiß wie man diese lösen kann?

mfg Nureinnickname!

hallo

hatte mit meiner box 7140 auch das problem. hatte auch neue firmware drauf hat alles nigs geholfen. schlussendlich habe ich meinem netzanbieter die problematik geschrieben und die haben mir ein neues gerät 7270 zukommen lassen. box war neu upgedatet und läuft super.

ich würde da gar nicht lange rumbasteln und auch gleich mit deinem anbieter reden.

Wie alt ist die FB?
Ggf. austauschen.
Kommst du nach Abbruch der Internetverbindung noch auf die FB?

noch was auf der page ist zu beachten es gibt für österreich und schweiz extra firmware! weis ja ned von wo du bist.

die box 3270 hat 2008 des licht der welt erblickt.

Jigsaw schrieb:
Wie alt ist die FB?
Ggf. austauschen.
Kommst du nach Abbruch der Internetverbindung noch auf die FB?

Die Fritzbox ist vielleicht 1monat alt. Ob ich auf die Fritzbox dann noch zugreifen kann weiß ich grade nicht, aber wenn sie abstürzt geht die verbindung halt komplett weg, danach kommt sie wieder aber hab dann halt kein Internet zugriff, also die Streifen beim Wlan sind weiß mit einem gelben ausrufezeichen. Danach muss ich die fritzbox nochmal reseten und dann geht das Internet wieder.

Dann die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, Konfiguration einrichten und nochmals austesten.

ob du die box vor einem monat gekauft hast ändert nichts daran das sie schon alt ist wie schon gesagt ist das modell aus dem jahre 2008. ich denke mal nachdem du nichts sagst ist die box ein eigenkauf.

wie schon oben erwänt kannst du versuchen die box auf werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal
testen.

vielleicht hilft dir des: http://board.protecus.de/t17378.htm

Wiederherstellungsbeschreibung: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3270/44:Wiederholte-Neustarts-Resets-der-FRITZ-Box im text ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Was machst Du denn damit, was sagt das Protokoll?

Was meinst du damit was ich damit mache? Das Protokoll meldet mehrmals WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.

Das mit den einstellungen werde ich mal ausprobieren, vielen dank für den tipp :-)

FB hat leider das gleiche Leiden wie auch DLink, dass die Netzteile sich oft die Karten legen wenn erhöhter Traffic ist. Du kannst versuchen bei AVM ein neues zu bekommen, aber sie lassen dich leider erst einmal die ganze Fehlerdiagnose durchlaufen. Ansonsten hast du für die FB ja 5 Jahre Garantie (wenn du den Kaufbeleg hast!). Wenn sie abstürzt, beobachte mal die Power-LED an der Box....

Hi,
ich hatte bei meiner FB 7320 vor kurzem genau das gleiche. Ausgepackt eingerichtet und wenn ich über WLAN im Netzt war und auch bei hohem Traffic im lokalen Netzwerk ist sie zusammengebrochen.
Eingeschickt, neue bekommen, nu funzt alles. Ärgerlich aber kommt halt mal vor.

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war, einfach ein paar Filz-Klebedinger aus dem Baummarkt drunter kleben, so dass die Box leicht erhöht steht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die unten sehr warm wird. Jetzt steht sie höher, Luft kann unten ran und sie läuft stabil. Fehlkonstruktion.

mumpel schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war, einfach ein paar Filz-Klebedinger aus dem Baummarkt drunter kleben, so dass die Box leicht erhöht steht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die unten sehr warm wird. Jetzt steht sie höher, Luft kann unten ran und sie läuft stabil. Fehlkonstruktion.

Das hatte ich mir auch erst gedacht, sie steht auf zwei wäscheklammern xD so das Luft drunter durch kann, hat aber nix gebracht ^^

Zurück
Oben