Fritz Box Wlan 7170 und Battlefield 2

sunzi

Commander
Hi @all!
Habe die Problematik bereits versucht darzustellen (in post #214):
https://www.computerbase.de/forum/t...h-auf-version-1-3.204290/page-12#post-2014327

Benutze den FritzBox 7170 Wlan-Router.
Komme mit bf2 nicht ins Netz, VoiP funktioniert auch nicht (nicht mal das Einstellen in den Soundoptionen). Normales Surfen klappt, Streams anschauen oder anhören via Realplayer(plugin/Opera) auch. Realplayer öffnet automatisch die entsprechenden Ports (UPnP, Universal Plug and Play), die auch zu meinem Rechner weitergeleitet werden.

UPnP ist sowohl im Router als auch in der Fritz-Protect-Software aktiviert, bf2.exe hat unbeschränkten Zugriff. Da dieses automatische Portöffnen misslungen ist, habe ich alle Ports zum Weiterleiten manuell geöffnet (gemäß bf2 Handbüchlein).
War leider erfolglos.

Habt Ihr Ideen? Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß
sunzi

/EDIT
Das Problem ist immer noch aktuell!
THX im Voraus!

sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee wäre mal die IP-Adressen fest zu vergeben falss du das nicht schon gemacht hast. Wie ist dein Rechner mit der Firitzbox verbunden? W-Lan oder LAN?

Am besten du richtest die IP-Adressen deiner Netzwerkverbindung folgendermaßen ein:

IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnet-Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
erster DNS-Server: 192.168.178.1

Das hat bei mir gereicht und ich konnte jede Software uneingeschränkt nutzen. Portfreigaben habe ich nur für VNC Server eingerichtet. Aber Instant-Messaging und VoIP-Dienste funktionieren einwandfrei genauso wie BF2. Ich häng per LAN-Kabel an der Fritzbox.

Also UPnP brauchste def. nicht für BF2. Würd ich deaktivieren, da Sicherheitsrisiko.

Diese Fritz Software würde ich z.B. mal deinstallieren - die ist eh vollkommen nutzlos.
Vor allen wenn du eh alle Ports aufmachst.

Also: Aktuelle Firmware drauf, feste IP vergeben.

Was meinst du mit Soundoptionen?

@Under-Zaker
Bin mittels WLAN verbunden. Nutze im Moment die automatische Adressvergabe.
Das mit den festen IPs versuche ich demnächst mal. Die Idee hört sich erfolgversprechend an!

@NBB
Nur die Anwendungen, denen es gestattet ist, bekommen den Vollzugriff, das ist bei mir im Moment nur bf2.
Neue Firmware ist bereits drauf.
Feste IP werde ich noch einrichten!

Mit "Soundoptionen" meine ich die Einstellungen in bf2, in denen man bspw. die Mikrofonempfindlichkeit einstellen kann.

Melde mich, sobald ich was erreicht habe.

Gruß und THX! :)
sunzi

Also:
Erst mal big THX an Euch beide! :daumen:
Jetzt kann ich wenigstens wieder spielen!

Einstellungen:
- UPnP deaktiviert
- Fritz Protect deaktiviert
- Outpost free reaktiviert
- Ip-Adressen manuell vergeben

Bin mir aber unsicher, ob die Voip-Verbindung läuft.
Bin auf einem Voip-bf2-Server eingestiegen, konnte allerdings meine Squad-Members nicht hören (falls die etwas gesagt haben).
Wenn ich die "B"-Taste zum Sprechen gedrückt habe, ist das neu eingeblendete Lautsprechersymbol erst grün, dann rot und zerbrochen dargestellt.

=> Frage:
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Voip in bf2 testen könnte?

Gruß
sunzi

Ha, ich weiss jetzt nicht ob du was verwechslet, aber:

Was so geläufig unter VoIP im Zusammenhang mit der FB genannt wird, betrifft mehr oder weniger Telefonieren in's Festnetz. Das machst du doch sicherlich nicht beim BF2 zocken!?

Du meinst doch sicherlich Teamspeak, oder net?
Evtl. mal Ports forwarden!

Nein, ich meine das integrierte Teamspeak von bf2 (battlecommo), das ebenfalls über Voip läuft!
Na ja, wenn das feature schon dabei ist, würde ichs auch gerne nutzen.

Müsste in der Theorie sich so verhalten wie Teamspeak, allerdings ist es schon im Spiel integriert!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben