FRITZ!Box WLAN geht zwischendurch aus

Hernzmansch

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe schon sehr lange die FRITZ!Box SL WLAN mit WLAN in betrieb, nun habe ich das Problem das WLAN am Tag einfach mal aus geht. Das ganze geht nun schon ca. 2 Wochen so, ich habe zwar die Nachtschaltung aktiv, das jedoch nur von 00:00 - 07:00. Morgens geht WLAN auch an, nachmittags ist es denn aber wieder aus, so wie heute um 13:30.
Ich muss denn immer an einen PC und manuell WLAN wieder anmachen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal

Möglicherweise wird es bei dir zu warm?
Steht oder liegt die FB falls ise liegt, betreibe sie mal stehend, also wie hängend an der Wand.

1. Neuste Firmware ist installiert ?

-> FRITZ!Box SL WLAN / FRITZ!Box 3020 Version 09.04.34
(ok ist 2.7.07 ^^)

AVM.de unter Downloads

2. Den Router mal 1-2 Minuten vom Strom genommen?

3. Was heißt vom PC aus WLAN anmachen? Ist das dann in den Einstellungen deaktiviert? Dann die Einstellungen wegen WLAN nochmal genau prüfen, Zeit des Routers, Zeit für die Abschaltung. Die Nachtdeaktivierung mal weg lassen und gucken, ob es 24h durchläuft für 2-3 Tage.

erst mal danke für eure schnellen antworten,
warm ist es dort wo der Router steht, allerdings auch nicht jeden Tag. heute hat der Raum 28°C, die letzten tage war es aber kühler. darüber hinaus hängt dieser schon an der wand.

aktuell habe ich die Firmware-Version 09.03.87 drauf, werde wohl mal die neue drauf spielen. Werde den Router danach mal vom Strom nehmen.
Ich mache das WLAN denn immer von PC im Webinterface wieder an. Das geht halt nur am PC da dieser via Kabel verbunden ist.

Es könnte auch das Netzteil sein, das sich verabschiedet.
Bei meiner habe ich das Netzteil durch ein neues stärkeres ersetzt und seit dem ist alles wieder OK.

also es ist ja nur das WLAN was sich abschaltet, nicht die gesamte box. aber ich warte nun erstmal die nächsten tage ab und melde mich denn nochmal

Zurück
Oben