Fritz box WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

ich frage mich ob ich das hier einstellen kann oder nicht in Bezug auf Sicherheit ?

WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
Die mit dem Gastzugang/Hotspot verbundenen WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren.

hab Gastzugang Aktiviert ! , und eine RainPoint Bewässerung hinzugefügt die Komischerweise nicht ohne Gateway laufen tut wieso auch immer, schalte ich WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus funktioniert RainPoint nicht mehr :(
was mich auch wundert ist wieso RainPoint nicht im wlan in der Fritzbox angezeigt wird ....

Die Option ist dafür damit in einem öffentlichen Hotspot das Handy von Gast 1 nicht Zugriff auf Gast 2 bekommt. Es dürfen dann beide nur ins Internet.

also kann ich das einstellen ?

wenn ich "Internetanwendungen beschränken" für Gast Zugang aktiviere geht RainPoint auch nicht , es geht dann offline :(
Ergänzung ()

ich frag mich auch ob das gerät nur mit der App funktioniert sprich immer ab an sonst gehen Zeiteinstellungen und ca nicht :(

Diese Funktion wird nur im entsprechenden Netz funktionieren. Also normales Netzwerk dürfen mit normalen Netzwerk per wlan kommunizieren und gastnetz dürfen nur mit gastnetz kommunizieren. Sonst würde die Trennung Gast/normales Netzwerk keinen Sinn ergeben.
Deshalb ist der im Gastnetz gestellte rainmeter nicht im normalen Netz erreichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben