gido18
Ensign
Moin moin,
durch den eingestellten Support und öffentlich geäußerten "Sicherheitsbedenken" gegenüber Windows XP musste ich auf Anweisung alle alten PC´s mit Win XP gegen neue mit Windows 7 ersetzen. Windows 7 auf die alten zu installieren wäre sicher eine Option gewesen, aber da neue Office-PC´s in der Anschaffung heute nicht mehr zu arg teuer sind gab´s eben gleich neue PC´s.
Es hat sich soweit auch alles eingespielt. Bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
Die erste wäre das in der Überschrifft genannte Problem.
Ich versuche eine Fritz-Card PCI ISDN in Betrieb zu nehmen.
Das Betriebssystem ist Windows7 mit 64 Bit. Neuste Updates sind alle drauf.
Die Hauptplatine kann ich auf die Schnelle nicht benennen, es ist eine AMD A4 5300 3,4 GHz CPU
Ich habe mittlerweile den zweiten Versuch mit einer "neuen" oder besser anderen Karte unternommen,
da der erste fehlschlug und (unbegründete) Zweifel an der 1. Karte vorlagen (=vermuteter Deffekt).
Bei beiden Karten war das Bild komplett identisch.
Da die CD Treiber für Win95, 98 NT enthällt scheint sie für Windows 7 oder 8 ziemlich wertlos zu sein.
Der FTP-Server von AVM/Fritz! sagt zu dem, in Windows 7 sind alle nötigen Treiber vorhanden.
Der FTP-Ordner ist mit ausnahme der Mitteilung leer.
Also PC herunter gefahen - lief zuvor seit längerem alles ohne Beanstandungen.
PC entkabelt (Netz, Monitor etc.) dann PC aufgeschaubt, PCI Karte in den einzigen verfügbaren
PCI-Slot eingesetzt, verschraubt, PC geschlossen und wieder angekabelt.
PC gestartet es wird alles gefunden, erkannt und installiert. Im Gerätemanager läßt sich
aber bereits ein Fehler erkennen. = gelbes Ausrufungszeichen. Angeblich konnte ein nötiger
Treiber nicht geladen werden. Nach einem Neustart wurde nicht gefragt.
Der von mir aus durchgeführte Neustart endet mit einem BlueScreen. Ich meine
beim späteren Windows-Start. Nicht sofort unmittelbar beim Einschalten!
Also Karte wieder raus (die einzelnen Schritte spare ich mir) und neu starten.
Der PC meldet das Windows nicht gestartet werden konnte (zuvor) und fragt ob er
k.A. "abgesichert" o.ä. starten soll. Ich wähle jedoch normal starten und alles ist gut.
Windows 7 läuft wieder sofort und stabil.
Ein Fenster öffnet sich zu beginn wo der Fehler noch mit Kryptischen Texten
quasi bescheinigt wird. - Siehe Anhang!
Den AVM-Support hatte ich bereit bei den Versuchen mit der 1. Karte kontaktiert.
Telefon-Support gibt es nicht. Mir wurde Hilfe per eMail angeboten. Dieses hatte
ich auch versucht nur leider gab es nur Trash-Antworten im Sinne von
"sind sie sicher, dass sie das Stromkabel richtig herum angeschlossen haben".
Jeder kennt solche Antworten sicher. Da aber keine hilfreichen Nachfragen oder
Prozeduren vorgeschlagen wurden... habe ich es dann dort nicht weiter versucht.
Mit Google konnte ich auch keine Probleme bzw. Lösungen im Zusammenhang mit dem Einbau finden.
Scheinbar ist es nur bei mir ein Problem.
Es gibt wohl Probleme mit der Fax-Software, aber so weit bin ich ja noch gar nicht.
Könnte es sein, dass Win7 einen fehlerhaften Treiber verwendet? Und dies immer und immer
wieder bei Einbau einer solchen Karte macht? Wo finde ich einen funktionierenden Treiber?
durch den eingestellten Support und öffentlich geäußerten "Sicherheitsbedenken" gegenüber Windows XP musste ich auf Anweisung alle alten PC´s mit Win XP gegen neue mit Windows 7 ersetzen. Windows 7 auf die alten zu installieren wäre sicher eine Option gewesen, aber da neue Office-PC´s in der Anschaffung heute nicht mehr zu arg teuer sind gab´s eben gleich neue PC´s.
Es hat sich soweit auch alles eingespielt. Bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
Die erste wäre das in der Überschrifft genannte Problem.
Ich versuche eine Fritz-Card PCI ISDN in Betrieb zu nehmen.
Das Betriebssystem ist Windows7 mit 64 Bit. Neuste Updates sind alle drauf.
Die Hauptplatine kann ich auf die Schnelle nicht benennen, es ist eine AMD A4 5300 3,4 GHz CPU
Ich habe mittlerweile den zweiten Versuch mit einer "neuen" oder besser anderen Karte unternommen,
da der erste fehlschlug und (unbegründete) Zweifel an der 1. Karte vorlagen (=vermuteter Deffekt).
Bei beiden Karten war das Bild komplett identisch.
Da die CD Treiber für Win95, 98 NT enthällt scheint sie für Windows 7 oder 8 ziemlich wertlos zu sein.
Der FTP-Server von AVM/Fritz! sagt zu dem, in Windows 7 sind alle nötigen Treiber vorhanden.
Der FTP-Ordner ist mit ausnahme der Mitteilung leer.
Also PC herunter gefahen - lief zuvor seit längerem alles ohne Beanstandungen.
PC entkabelt (Netz, Monitor etc.) dann PC aufgeschaubt, PCI Karte in den einzigen verfügbaren
PCI-Slot eingesetzt, verschraubt, PC geschlossen und wieder angekabelt.
PC gestartet es wird alles gefunden, erkannt und installiert. Im Gerätemanager läßt sich
aber bereits ein Fehler erkennen. = gelbes Ausrufungszeichen. Angeblich konnte ein nötiger
Treiber nicht geladen werden. Nach einem Neustart wurde nicht gefragt.
Der von mir aus durchgeführte Neustart endet mit einem BlueScreen. Ich meine
beim späteren Windows-Start. Nicht sofort unmittelbar beim Einschalten!
Also Karte wieder raus (die einzelnen Schritte spare ich mir) und neu starten.
Der PC meldet das Windows nicht gestartet werden konnte (zuvor) und fragt ob er
k.A. "abgesichert" o.ä. starten soll. Ich wähle jedoch normal starten und alles ist gut.
Windows 7 läuft wieder sofort und stabil.
Ein Fenster öffnet sich zu beginn wo der Fehler noch mit Kryptischen Texten
quasi bescheinigt wird. - Siehe Anhang!
Den AVM-Support hatte ich bereit bei den Versuchen mit der 1. Karte kontaktiert.
Telefon-Support gibt es nicht. Mir wurde Hilfe per eMail angeboten. Dieses hatte
ich auch versucht nur leider gab es nur Trash-Antworten im Sinne von
"sind sie sicher, dass sie das Stromkabel richtig herum angeschlossen haben".
Jeder kennt solche Antworten sicher. Da aber keine hilfreichen Nachfragen oder
Prozeduren vorgeschlagen wurden... habe ich es dann dort nicht weiter versucht.
Mit Google konnte ich auch keine Probleme bzw. Lösungen im Zusammenhang mit dem Einbau finden.
Scheinbar ist es nur bei mir ein Problem.
Es gibt wohl Probleme mit der Fax-Software, aber so weit bin ich ja noch gar nicht.
Könnte es sein, dass Win7 einen fehlerhaften Treiber verwendet? Und dies immer und immer
wieder bei Einbau einer solchen Karte macht? Wo finde ich einen funktionierenden Treiber?