Fritz Card PCI - MSN sperren

Maik1

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
408
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fritz Card nur bestimmte MSN's annimmt, und die anderen ignoriert. Weil ich hab ne Faxsoftware, die alle MSN's als Fax empfängt, obwohl manche MSN's für Telefon sind. Un deshalb such ich ne Möglichkeit, dass nur bestimmte MSN's vom PC angenommen werden.
 
Dann geh mal in die Konfiguration und stell ein welche MSN für welches Gerät zuständig ist. Starte Fritzfax, dann auf Fax, Einstellungen, ISDN, da trägst Du die Nummer (MSN) ein die für die Faxannahme benutzt werden soll, dazu den Haken setzen bei "nur für folgende MSN annehmen", unter eigene MSN trägst Du dann auch diese Nummer ein. Das gleiche machst Du ebi den anderen Programmen die Du von Fritz benutzt. Wenn Du ISDN Watch benutzt, kannst Du beim doppelklick aufs Icon in der Taskleiste ein Menü öffnen, da wählst Du dann Fritzkonfig aus und kannst den Programmen die MSN zuweisen, wenn Du sie zuvor geladen hast.
 

Anhänge

  • Faxeinst.png
    Faxeinst.png
    18,1 KB · Aufrufe: 271
  • Faxeinst1.png
    Faxeinst1.png
    107 KB · Aufrufe: 188
Hm, ja mit Fritz Fax geht das, aber ich hab ein anderes Faxprogramm (Zetafax) und dort geht das mit den MSN's nicht, bzw. sie funktioniert nicht richtig.
 
Versuch mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter direkt bei
AVM ISDN-Controller FritzCard unter dem Reiter ISDN eine MSN zu vergeben, falls noch nicht gemacht.

Edit:

Gibts evtl. in dem von dir genutzten Faxprogramm selber eine Option , welche Nummer angenommen werden soll.
 

Anhänge

  • MSN.PNG
    MSN.PNG
    95,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal nur die MSN 20 hinzugefügt, und trotzdem werden die MSN 21,22,... weitergeleitet. :(
 
20, 21 und 22 sind keine MSN sondern Nummern die Du intern in einem Gerät vergeben hast. Du solltest die Fritzkarte direkt am NTBA anschliessen, dann klappt es auch mit den MSN.
 
Ahh, und wie kann ich es dann machen, das nur diese Nummern weitergeleitet werden?
 
Das musst Du in der dazugehörigen Telefonanlage einstellen, wäre ja evtl mal gut zu wissen, wie Deine ISDN Konfig aussieht, also welche Geräte da am Werk sind. Wenn es mit der Fritzfaxsoftware funktioniert, warum benutzt Du sie dann nicht. Kann das andere Programm besser faxen? :lol:
 
Meine Telefonanlage ist: Courier Scout 1-1-4. Und die Faxsoftware ist besser für mich, da sie die ganzen Faxe im Netzwerk automatisch an alle Benutzer verteilt.
Auf dem Bild seht ihr die ISDN Konfiguration:
So, an der digitalen Sprechstelle 5 kommen Private Anrufe an, an der Sprechstelle 7 kommen Geschäftliche Anrufe an und an der Sprechstelle 6 kommen die Faxe an. Allerdings habe ich im ganzen Haus nur eine ISDN Dose, die an die Telefonanlage geht. Das ist eine Dose wo man zwei Geräte anschließen kann, und an dem einen Stecker ist das Telefon und an dem anderen Stecker der PC mit der Fritz Card. Deswegen kommen an dieser Dose alle drei Rufnummern von der Telefonanlage an (20, 21 und 22). Jetzt will ich aber an der Fritz Card das so einstellen dass nur die Nummer 22 durchgelassen wird. Was muss ich da anders machen?
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 198
Die Fritzkarte an den NTBA direkt anschliessen, dann kannst Du direkt die MSN vergeben. In der Anlage vergibst Du ja keine MSN sondern interne Teilnehmernummern, eine MSN ist eine der Telefonnummern die Du bekommen hast. Oder Du konfigurierst die Anlage anders, das wird wohl in den Systemeinstellungen gehen, nicht in der Teilnehmerverwaltung, kenne die Anlage nicht.
 
Zurück
Oben