FRITZ!Card PCI und ACPI

nF!n!ty

Newbie
Hallo liebe Community,

erstmal "Hallo" an alle. :) Nun aber zu meinem Problem. :D

Heute habe ich mir extra eine FRITZ!Card v2.1 geholt, da meine alte FRITZ!Card die Funktion "Remote Wake-UP" nicht unterstützte. Nun habe ich eine ISDN-Karte,die diese Funktion unterstützt, aber es funktioniert aus unbekannten Gründen nicht. Ich habe die aktuellen Treiber installiert, die aktuelle Software installiert, im BIOS den S3 Modus aktiviert und im BIOS "Wakeup by PME# of PCI" aktiviert.
Ansich funktioniert der Standby Modus auch, aber er wird bei einer ISDN Aktivität, wie zum Beispiel einem Anruf, nicht geweckt. Nun habe ich keine Idee mehr, was es sein kann. Könnt ihr mir eine Anleitung dazu geben oder mir helfen?

Rechner:
abit AW9D-MAX
HD2400PRO
FRITZ!Card PCI v2.1
Windows XP

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du der Karte eine feste Nummer gegeben (MSN)? Ist die Karte direkt am NTBA angeschlossen oder an einer Anlage? Bisher kannte ich nur FRITZ!X USB mit Remote Wake Up, als kleine Anlage, das es nun auch die Karten unterstützen, wusste ich nicht. Die Karten unterstützen PC-Wake-Up über ISDN, meinst Du das? Du hast auch ein entsprechendes Programm gestartet, damit der Rechner aufgeweckt wird, also Fritz!Fax, Fritz!data oder Connect32? Ohne dem geht es nicht, nur aufwecken um damit was zu machen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Hast Du der Karte eine feste Nummer gegeben (MSN)? Ist die Karte direkt am NTBA angeschlossen oder an einer Anlage? Bisher kannte ich nur FRITZ!X USB mit Remote Wake Up, als kleine Anlage, das es nun auch die Karten unterstützen, wusste ich nicht. Die Karten unterstützen PC-Wake-Up über ISDN, meinst Du das? Du hast auch ein entsprechendes Programm gestartet, damit der Rechner aufgeweckt wird, also Fritz!Fax, Fritz!data oder Connect32? Ohne dem geht es nicht, nur aufwecken um damit was zu machen geht nicht.

Hi Werkam,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der Karte habe ich die MSN-Nummern, zwei an der Zahl(eine für Fax und eine für Telefon), zugeteilt. Ja, sorry ich meine "PC-Wake-Up über ISDN", dachte es wäre das selbe. :rolleyes:
FRITZ!Fax und FRITZ!Fon sind natürlich gestartet.
Die Karte ist an einer Verteiler Dose direkt am NTBA angeschlossen.

Ich habe wirklich keine Idee mehr.... :(

Grüße

Meinen ganzen Post musst Du nicht kopieren, den kann ich wohl auch so sehen, der steht direkt über Deinem.
hast Du in der Fritzsoftware auch die automatische Rufannahmne aktiviert? Wozu startest Du Fon, wegen dem Anrufbeantworter? Hast Du eine der Nummern (MSN) auch noch anderen Geräten zugewiesen, Telefon oder Faxgerät? Hast Du noch eine Telefonanlage, wo die Nummern auch vergeben sind?

automatische Rufannahme? Für was das?

Also ich nutze FRITZ!Fon als Anrufbeantworter, der nach 20 Sek. dran gehen soll. FRITZ!Fax halt als Fax.

Rufnummer1 ist auf FRITZ!Fon und halt dem normalen Telefon eingestellt
Rufnummer2 ist auf FRITZ!Fax und einem am 2AB angeschlossenem Analog-Faxgerät zum Versenden von Faxen angeschlossen.

Telefonanlage? Nicht das ich wüsste... :D

Grüße

Damit Fritz die Rufe auch annimmt bei Fax und Anruf, um den Rechner aufzuwecken kannst Du ja nicht noch andere Geräte mit derselben Nummer verwenden, da sie ja wohl zuerst drangehen. Um die Rufe anzunehmen musst Du auf automatische Rufannahme einstellen ohne Wartezeit, dann wird der Rechner aufgeweckt, das dauert ja seine Zeit, in dieser Zeit hält Fritz aber die Verbindung aufrecht. Du kannst es ja mal mit der 3.ten Rufnummer testen, Fritzfon und Fritzfax können dieselbe Nummer benutzen. Im Bios musst Du natürlich einstellen "Wake up on Modem, Wake up on Ring oder Wake up on Lan" weiss ja nicht welches Bord Du hast und was eingestellt werden kann.

Zurück
Oben