Fritz!DECT 200 ohne Fritzbox nutzen

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

gibt es eine Möglich die "intelligente Steckdose" Fritz!Dect 200 ohne Verbindung zu einer Fritzbox zu nutzen? Ich habe ein rumliegen und würde diese simpel als Schaltzeituhr nutzen wollen. Ich könnte Sie hier bei mir zu Hause übe reine Fitzbox programmieren, will sie aber woanders einsetzen, wo keine Fritzbox vorhanden ist.

Ist dies möglich?

Viele Grüße und Danke

Hi,

also bei AVM Direkt wird als Systemvoraussetzung eine FritzBox angegeben. Daher würde ich vermuten es geht nicht. Da du aber zu Hause die Geräte hast, probiere es doch einfach aus!

Also einstellen per Box wie gewünscht, die Box kurz vom Strom nehmen und die Steckdose testen.

VG
MM

Du kannst die Schaltzeiten mit deiner Fritzbox definieren und sie dann irgendwo anders betreiben.
Zum Ändern der Schaltzeiten benötigtst du allerdings wieder ne Fritzbox!

Sry, bin mir doch nicht so sicher ob die Zeitschaltung dann nicht doch von der Box kommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider nicht funktionieren. Wenn der FRITZ!DECT 200 hochfährt versucht er sich via DECT-ULE an der Basisstation anzumelden wird diese nicht gefunden blinkt er fröhlich vor sich hin schaltet aber nicht. Eine 5€ Zeitschaltuhr wäre für deinen Wunsch dann eher zu empfehlen. ;)

Zurück
Oben