Fritz!DSL Box macht Probleme

shazam911

Ensign
Sers,
hab an einem PC eine DSL!Fritz Box angeschlossen. Alles wurde eingerichtet und das Internet funktioniert auch. Habe die Fritzbox per USB und LAN mit dem PC verbunden. Die Einwahlsoftware (Fritz-Startcenter) ist so konfiguriert, dass sie beim Systemstart auch startet und man automatisch ins Internet kann, ist ja auch ein router...
Allerdings bekomme ich nach jedem Systemstart folgende Fehlermeldung:
"Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder BlueFritz!USB / AP DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden."
Hab hier nochmal nen screenshot gemacht:
http://sgtennis.xardas.lima-city.de/pics/router-prob.jpg
Verstehe ich aber nicht ganz, die Fritz!Box ist doch angeschlossen und funktionert.
Hab aber echt kein bock mehr auf die Fehlermeldung, nervt voll das jedes mal wegklicken zu müssen. thx!
greEtz

AW: Fritz!DSL Box macht Probleme - hilfe

USB und LAN ?
Entscheide Dich.

Es reicht wenn du die Box entweder nur per USB oder nur per LAN an den PC anschließt. Wenn du sie per USB anschließt, musst du noch den entsprechenden Treiber (sollte auf der beiligenden CD sein, wenn nicht gibts den auf der AVM Homepage) installieren!

Zuletzt bearbeitet:

moin,
wenn du einen 2.pc anhängst hast du 1mal lan u. eimal usb, bei nur einem pc ist die empfelung von AVM lan.
soll stabieler sein

hab den PC mittlerweile ausschließlich per lan mit dem PC verbunden.
UND IMMER NOCH DAS GLEICHE PROBLEM. internet und voice over ip funktioniert einwandfrei aber bei jedem hochfahren IMMER NOCH diese verdammte fehlermeldung. stresst total!! treiber sind aber installiert. habe die fritz!box gemäß der mitgelieferten installationsanleitung aufgebaut und installiert. im gerätemanager wird das gerät auch als korrekt laufend angezeigt. im Fritz!Startcenter habe ich "internet" bei jedem Systemstart ausgewählt. wenn ich das deaktiviere bekomme ich keine fehler aber dann muss ich um ins internet kommen den button manuell anwählen..

treiber für eine lan-verbindung? kann nicht sein...

und für was überhaupt diese fritz software?
die ist sowas von überflüssig... ;)

egal...also mal den usb treiber deinstallieren!

NBB schrieb:
treiber für eine lan-verbindung? kann nicht sein...

und für was überhaupt diese fritz software?
die ist sowas von überflüssig... ;)

egal...also mal den usb treiber deinstallieren!

ach diese Fritz!Software kann ich deinstallieren und es funktioniert trotzdem?! gut, das probiere ich mal aus und dann melde ich mich wieder. thx

Zurück
Oben