Fritz DSL Protect - PC hängt sich auf

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Leute,

nachdem ich seit ca. einem Jahr auf Windows 10 umgestiegen bin und das System auch super lief, habe ich gemerkt, dass ich das Fritz Protect gar nicht eingeschaltet hatte. Daraufhin habe ich es aktiviert und nach einem Tag hat mein Windows dann nicht mehr richtig gearbeitet. Das bedeutet, dass sich zum Beispiel der Chrome Browser im Hintergrund 3 Mal geöffnet hat, ich ihn aber nicht benutzen konnte, ich keine Videos im Dateimanager mehr abspielen konnte usw. War auch nicht weiter schlimm, da ich das System eh schon länger mal neu aufsetzen wollte. Jetzt hatte ich aber auf dem neuen (komplett leeren) System genau die gleichen Probleme, wenn ich das Protect aktiviere. Ohne den Schutz läuft alles super. Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Ich würde ungerne auf das Programm verzichten müssen

das ist doch eine firewall oder nicht? brauchst du eigentlich nicht, die windows eigene reicht aus.

edit: und soweit ich es gesehen habe gibt es das doch nicht für win 10 oder? falls dem so ist,dann kann das natürlich probleme bereiten wenn du z.b die win7 version unter win10 nutzen willst. aber wie gesagt, es ist auch nicht notwendig das zu nutzen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein altes Programm und wird von AVM nicht mehr weiterentwickelt. Schmeiß es runter - zumal es mit einiger Antivirensoftware kollidiert = z.B. Avira

Ich wollte mich damit eigentlich nur noch zusätzlich absichern, wenn irgendwelche Programme Daten ans Internet schicken wollen. Komisch ist nur, dass es einem Bekannten auf dem gleichen Windows super läuft. Wenn ich es aktiviere, bricht mein Rechner direkt ein...

Funktioniert nur mit OS bis Win7.
Gutes Programm, wird aber nicht mehr weiter entwickelt(leider).

unplayable... dann hat dein bekannter nicht nur win10 inkl. alle tools wie du, sondern auch der pc ist identisch und selbe internet-infrastruktur? dann ist es in der tat seltsam

Es macht mich nur stuzig, dass es bei ihm auf dem gleichen OS läuft

nur das selbe windows, ist kein kriterium für vergleiche

ist ähnlich wie: aber warum ist der ferrari schneller als mein passat... mein auto ist auch rot, hat auch 4 räder, zwei seitenspiegel...

Unplayable schrieb:
Ich wollte mich damit eigentlich nur noch zusätzlich absichern, wenn irgendwelche Programme Daten ans Internet schicken wollen. Komisch ist nur, dass es einem Bekannten auf dem gleichen Windows super läuft. Wenn ich es aktiviere, bricht mein Rechner direkt ein...

Ein Sicherheitstool welches keine Updates mehr erfährt? Das reißt nur noch mehr Lücken auf ...

mhhh Fritz Protect.....da klingelt was bei mir. Der installer wurde bei meinem Vater von Norton als Virus erkannt. Als ich AVM darüber informierte, sagten SIe mir, man solle das gar nicht mehr verwenden, da es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ergo: Schmeiß das runter! Wenn der Hersteller davon schon abrät;)

Zurück
Oben