Fritz!Fax Software komplett installiert jedoch keine Druckertreiber mehr?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Hallo,

ich habe die Software Fritz!Fax auf 2 Rechnern mit XP Pro. installiert gehabt und immer problemlos damit faxen können und das schon sehr lange. In beiden Rechner sind ganz normale ISDN AVM Fritz PCI Karten eingebaut. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Jetzt sind aus welchen Gründen auch immer, bei beiden Rechnern die Fax-Drucker Treiber verschwunden und ich kann nicht mehr faxen und ich habe keine Ahnung wieso?

Da ich nicht weiß wie lange die Treiber nicht mehr da sind, jedoch höchstens seit 2 Monaten da ich da zuletzt was gefaxt hatte an einem Rechner. Mir ist es erst aufgefallen als ich mal wieder was faxen wollte über Word und es nicht ging weil der Fax Drucker einfach nicht mehr da war!

Zahlreiche Neuinstallationen auch Deinstallationen brachten einfach keine Lösung!

Ich weiß nicht wieso die Probleme da sind und das gleich auf 2 Rechnern, vermute aber das es was mit den Windows Updates zu tun hat, oder irgendeine andere Software dieses Problem verursacht, da ich diese Probleme wie gesagt noch nie zuvor hatte!

Wenn ich versuche den Treiber von Hand nach zu installieren, kommt folgende aussagekräftige Fehlermeldung:

"Drucker konnte nicht installiert werden. Einige Treiberdateien fehlen oder sind ungültig. Installieren Sie den Treiber erneut, oder verwenden Sie die neusten Treiber."

Hat jemand einen Tipp um das Problem zu lösen?

Fritzsoftware komplett deinstallieren auch die Treiber aus dem Gerätemanager entfernen, Registrie bereinigen von AVM, Rechner neu starten, die Karte neu installieren und die Software einspielen.

Zurück
Oben