Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.013
Moin,
folgendes Problem mit meinem Fritz Fon C5:
Ich kann angerufen werden und dann telefonieren, aber wenn ich eine Nummer anrufe, dann klingelt auf der anderen Seite zwar das Telefon, nur hört man nichts wenn man dort ran geht und ich höre ebenfalls nichts. Auch kein Freizeichen nach Rufaufbau oder ähnliches, einfach Stille. Jedoch sieht man auf dem Display, dass die Verbindung aufgebaut wurde, und auch dass es verbunden ist, wenn man rangeht.
Ich habe mir die Fritz Fon App aufs Smartphone geladen und geguckt ob es ein Problem mit der Telefonie allgemein ist...nein, über die App kann ich ausgehende Festnetztelefonate führen, so wie früher auch mit dem Fritz Fon. Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe das Telefon bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und neu Verbunden, das hat nicht geholfen. Als nächstes müsste ich mal den Router zurücksetzen, aber das versuche ich noch zu vermeiden da ich alles neu einrichten müsste.
Woran kann es liegen? Das Telefon ist zwar schon 4 Jahre alt, aber wenns kaputt wäre, dürften Telefonate in beide Richtungen ja nicht funktionieren. Daher irgendwie merkwürdig.
Router ist eine Fritzbox 6591 lgi mit Firmware 7.13, Telefon hat neuste Firmware. Anbieter Unitymedia/Vodafone.
folgendes Problem mit meinem Fritz Fon C5:
Ich kann angerufen werden und dann telefonieren, aber wenn ich eine Nummer anrufe, dann klingelt auf der anderen Seite zwar das Telefon, nur hört man nichts wenn man dort ran geht und ich höre ebenfalls nichts. Auch kein Freizeichen nach Rufaufbau oder ähnliches, einfach Stille. Jedoch sieht man auf dem Display, dass die Verbindung aufgebaut wurde, und auch dass es verbunden ist, wenn man rangeht.
Ich habe mir die Fritz Fon App aufs Smartphone geladen und geguckt ob es ein Problem mit der Telefonie allgemein ist...nein, über die App kann ich ausgehende Festnetztelefonate führen, so wie früher auch mit dem Fritz Fon. Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe das Telefon bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und neu Verbunden, das hat nicht geholfen. Als nächstes müsste ich mal den Router zurücksetzen, aber das versuche ich noch zu vermeiden da ich alles neu einrichten müsste.
Woran kann es liegen? Das Telefon ist zwar schon 4 Jahre alt, aber wenns kaputt wäre, dürften Telefonate in beide Richtungen ja nicht funktionieren. Daher irgendwie merkwürdig.
Router ist eine Fritzbox 6591 lgi mit Firmware 7.13, Telefon hat neuste Firmware. Anbieter Unitymedia/Vodafone.