Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Forum,
seit kurzem bin ich im Besitz einer Fritzbox.
Jetzt sehe ich in meinem Dateimanager den fritz-Mediaserver...
kann ich dort Dateien speichern und von einem anderen PC zugreifen? Wenn ja, wie gross ist der Speicherplatz...
danke (überrumpelt von der Technik...)
Schliesse ein usb sticktoder eine 2.5-Festplatte an die fritzbox. Dann ist der Speicher so gross wie das Medium. Bedenke aber....
1. Anleitung lesen
2. es wird nicht schnell sein
Kann ich die dann die fritzbox quasi als "mini-server" nutzen um von 2 PC's auf Dateien zugreifen zu können?
Oder kann ich sogar über die fritzbox auf andere Geräte zugreifen?
Der Media Server das ist was anderes. Klar kann man dort auch was speichern und man kann den Speicher vergrößern durch Anschluss einer Festplatte oder USB-Speicherstick. Das ist die NAS-Funktion mit der Freigabe via Samba.
Das mit dem Media Server ist zum Empfang von Web-Radio-Stationen und Cloud Speicher. Man hinterlegt das in der Fritzbox und kann mit den Fritztelefonen höhren oder mit Smart TVs auf die Cloud zugreifen und so Fotos/Videos aus der Cloud auf TV anzeigen lassen.