Fritz!Nas einrichten

  • Ersteller Ersteller xX_mock_Xx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xX_mock_Xx

Gast
Hi,

ich verzweifel gerade an der Einrichtung von Fritz!Nas.
Ich möchte gerne kleinere Datenmengen, die aber zu groß für eMails sind ca 50-150 MB Groß über meine Fritz!Nas online zugänglich machen.

Ich habe mich dazu bei anydns.info angemeldet und die erforderlichen Daten in der Fritz!Box hinterlegt.

Den Stick hab ich anschließen angeschlossen und gewünschten Ordner im Internet freigegeben.

Internetpasswort hab ich ebenso erstellt.

Außerdem hab ich noch an zig Einstellungen rumgespielt... was ich gerade nichtmehr nachfvollziehbar auflisten kann. Fakt ist, egal wie ich es dreh und wende, ich kann nicht auf den Stick zugreifen, wenn ich auf meineDomain.anydns.info aufrufe.

Hat jemand damit vieleicht positive Erfahrungen, kann mir hierbei jemand helfen? Ich hab natürlich alle AVM Schritt-fürSchritt Anleitungen durchgepaukt, aber es führte nicht zum gewünschten Ziel.


Ich wäre über jede Art von Hilfe dankbar.


mfG xX_mock_Xx
 
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich finde, Dropbox eignet sich dafür hervorragend...
 
Ich empfehle die Variante fallen zu lassen und stattdessen Online-Speicher zu nehmen, den mittlerweile viele Internet-Provider und alle wichtigen Mail-Provider kostenfrei anbieten.
Erstell dort für jede Zielgruppe einen Ordner, schick dir jeweils eine sprechende Freigabe zu und schon kannst du den Link nach Belieben an die Leute verteilen.

Selbst wenn die Fritzbox stabil liefe mit der tollen NAS-Funktion und du die Einrichtung hinkriegst: Der Download von deinem Router wird sicher kein Speedtrip. Welchen Upload hast du überhaupt?
 
Ach ich sollte wohl erwähnen, dass ich KEIN gesponsorten Online Speicher akzeptiere. Ich bitte deshalb auf die Frage direkt zu antworten und keine Alternativvorschläge zu bringen. Dennoch danke ;)
 
OK. Ich habe eine 7240 und kann bestätigen, dass diese Ausführung mit der Funktion bei mir nicht stabil läuft. Auch eine 7390 (allerdings Firmwarestand ca. vor einem Jahr) hat bei mir zum Absturz geführt, wenn ich Daten über einen USB-Stick ins Internet laden wollte. Versuch dein Glück...

Im Übrigen spreche ich nicht zwingend von gesponsertem Speicher sondern von Inklusiv-Leistung deines ISP, ich wüsste von Telekom und 1und1.
 
Zurück
Oben